Montag, 28. Februar 2011

Eine total verrückte Wichtelkarte

Das Thema das Februar Wichtelns war "total verrückt". Ich hab das Thema eher spontan ausgesucht und mir gedacht: "Ha lässig, da geht dann ja alles" - wie schwer es aber sein kann das Thema umzusetzen, hab ich dann selber gesehen - vor allem wenn man in der Nacht vor dem Absendeschluss um halb 2 damit anfängt *lol*


Da die Empfängerin niedlich nicht unbedingt mag, habe ich zu meinen Paper Artsy Stempeln gegriffen, die ich sehr gerne mag, aber nicht wirklich noch oft verwendet habe (ein Mal glaub ich)
Der Hintergrund ist mit Distress gewischt und mit den gleichen Farben bestempelt. Das Motiv ist mit Archival gestempelt.

XOXO Sandy

Freitag, 25. Februar 2011

POTM März: Bliss

Ich glaube inzwischen wisst ihr ja schon, dass die POTM Monatskits von Pipilionia extrem vielseitig sind. Auch wenn es auf den ersten Blick so scheint, dass "Mother's Finest" nur für Küchenthemen zu brauchen sei, so steckt auch in diesem Kit viel viel mehr. Von den wunderschönen Rückseiten der Papiere habe ich euch ja schon vorgeschwärmt, aber man kann auch die eigentlich Koch-Dingens für seine Zwecke brauchbar machen - so geschehen bei diesem LO.

Der große Spruch in der Mitte passt gut zu einem Kuchen aber auch zu diesen Fotos - die zugegebenermaßen auch etwas mit Essen & Trinken zu tun hatten, denn sie sind im Hofbräuhaus entstanden. Und vom Stoff ist mir auch noch ein Stückerl übrig geblieben, der passt doch auch herrlich zum "Hofbräu-Feeling".

Die Journalingkarte aber - die ja in jedem Kit anders aussehen können - hatte den Text "We LOVE to cook" drauf. Das passte mir nun so gar nicht, daher hab ich bis auf LOVE alle Wörter mit Tante Sandy Design Buttons & Vintage Milk Caps, die zu Buttons umfunktioniert wurden, verdeckt.

Hier sind auch noch ein paar TSD Buttons zum Einsatz gekommen, der schmalzige Chipboard Titel ist aus dem wunderbaren Thickers Set von Dear Lizzy.

Auch das Kirscherl und die Miniherzerl sind von Dear Lizzy, hier seht ihr nochmals die TSD Vintage Milk Caps *love*

Habt ein schönes Wochenende, ich stürze mich wieder in die Arbeit an der neuen Scrapperin, dauert ja nicht mehr lange *freu*

XOXO Sandy

Donnerstag, 24. Februar 2011

Noch mehr Osterkarten

Noch nicht gezeigt hab ich diese beiden Osterkarten, die wieder mit den wunderbaren Dear Lizzy Papieren entstanden sind. Die Karten sind in meinem Dawanda-Shop zu haben.





Jetzt gehts ja auch wieder los mit der Hochzeitssaison, der erste Auftrag liegt schon seit geraumer Zeit auf meinem Tisch und auf den freue ich mich richtig, denn das wird wieder eine Herausforderung ;-)

XOXO Sandy

Dienstag, 22. Februar 2011

POTM März: Mother's Finest mit Rezeptmappe und supermodischer Karte

Es ist schon wieder diese Zeit, wo ein Monat zu Ende geht... ich schau immer verwundert zurück und denk mir: Wo isser hin??? Aber gleichzeitig ist diese Zeit auch immer total aufregend, weil das neue POTM von Pipilonia online geht. Meist planen wir ja schon wochen- und monatelang im Voraus und ich hab die Sachen auch schon einige Zeit daheim, drum ist es für mich immer ein sehr spannender Moment, wenn das neue POTM online geht und ich die Reaktionen von euch sehen kann. Sindra und ich stecken bei der Auswahl der Papiere, Embellishments und Fundstücke viel Zeit und Liebe hinein, wir bemühen und Themen und Produkte zu finden, die euch Freude machen. Da freuen wir uns über Feedback und auch gerne über Anregungen, welches Thema ihr denn gerne mal in einem POTM sehen würdet.

Wie ihr wisst, ist Pipilonia's Kit ja anders als die anderen, es sind nicht nur vieeeeeele Embellishments und einzigartige (Vintage) Fundstücke drin, sondern auch eine ausgedruckte, detaillierte Schritt für Schritt Anleitung für mindestens ein Projekt - so haben auch Anfänger Spaß an dem Kit und alte Hasen bekommen neue Inspiration.

Meistens sind die Projekte Layouts, doch dieses Mal habe ich mir zwei Sachen für euch überlegt. das brandneue POTM März heißt "Mother's Finest" und steht im Zeichen von Leckereien aus Küche und Keller. Zum einen gibt es eine wunderbar modische Karte mit einem Cupcake-Förmchen und eine irrsinnig praktische Rezeptmappe ---> eignet sich auch prima als Geschenk zum Muttertag *zwinker* Natürlich sind alle Papiere auch mit neutralen Rückseiten für andere Projekte ausgestattet und ich werde euch in den nächsten Wochen auch noch mehr Werke damit zeigen.

Genug geschwafelt, hier ist die Karte:



Und das ist die Rezeptmappe, ich habe absichtlich diesen traditionellen Stoff besorgt, er hat so etwas Rustikales und erinnert mich einfach an gemütliche Nachmittage in der Buschenschank, Erdäpfelkugerl wie nur Oma sie gemacht hat und ich hab einfach große Lust all meine Lieblingsrezepte darin zu sammeln.





Ich bin schon sehr gespannt wie es euch gefällt, ich bin wieder mal extrem heiß verliebt!
XOXO Sandy

Montag, 21. Februar 2011

POTM Sept/Okt: Die Geschichte vom Spongebob Toast


Ein wenig ruhig ists hier, ich weiß. Aber ich arbeite wie eine Wilde hinter den Kulissen. Die Scrapperin ist grad in der luziferheißen Phase, Pipilonia's Blogchallenge wartete auf meinen Gastbeitrag, mein Wichtelpartner wartete auf eine Karte und das März POTM brauchte dringend seine Anleitungen und ich sage Anleitungen weil diesmal wird es gleich 2 Stück geben!!! Und zwar für sehr geniale Projekte, auf die ich selber wahnsinnig stolz bin.
Wie? Ihr wollt einen Sneak sehen?
OK, aber nur einen klitzekleinen... von beiden Projekten:


Mehr gibts derzeit nicht zu sehen, aber good news, das POTM wird es ganz bald zu kaufen geben, haltet ab morgen Ausschau bei Pipilonia - in letzter Zeit sind die Kits immer verdammt schnell ausverkauft und angesichts der superleckeren Sachen die wir reingepackt haben, würde es mich wundern, wenns diesmal kein Griss drum gäbe.

Aber nun mal zu den POTMs die bei mir daheim noch so rumkugeln. Es ist ja immer so wahnsinnig viel drinnen, dass man sich schon schwer anstrengen muss das ganze Material zu verbrauchen. Aber je mehr Kits man hat, desto mehr kann man auch untereinander mischen, ich hab das PP und die Eule aus dem Sep 2010 Kit genommen und die süßen Monster aus dem Okt 2010 Kit.

So und nun mach ich mich wieder an die Arbeit!

XOXO Sandy

Dienstag, 15. Februar 2011

Ostergrüße

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine Osterkarte gemacht zu haben... Stempel habe ich mir dafür zwar gekauft, aber rausgekommen ist nie was dabei. Dieses Jahr aber ist mir das PP von Dear Lizzy in die Hände gefallen und das zwingt einem Osterkarten quasi auf.


Da ich sie selber wahrscheinlich nicht verschicken werde, kommen die Karten in meinen Shop oder sind per Mail zu bestellen: queen_of_bristol[@]gmx.at

XOXO Sandy

Montag, 14. Februar 2011

Most people leave a mark in your heart...

Einen wunderschönen Wochenstart wünsche ich euch allen! Ich kann mich nicht beklagen, mich stört auch das Wetter nicht, ich habe so viele positive Energie vom Pyjama-Scrap-Wochenende in Groß Burgstall mitgenommen, dass es wohl noch einige Tage für gute Laune reicht.
Natürlich will ich euch auch das Layout nicht vorenthalten, das ich gemacht habe.




Für dieses Layout habe ich ein PP aus dem POTM Jänner verwendet, das Maya Road Kuvert und der Sticker stammen aus dem POTM September. Dazu gekommen sind einige Schnipsel aus meiner Restekiste, sowie der ehemalige Ohrring von Birgit und ein Knopf aus dem Vintage Button Set von Tante Sandy Design Dazu noch Alpha Sticker von Cosmo Cricket und Thickers von American Crafts

Und ich bin euch noch eine Gewinnerin schuldig.
Über das blaue Set Vintage Embellishments von Tante Sandy Design bestehend aus Buttons und Milk Caps darf sich die Lucky 7 freuen und das ist Yvi!
Herzlichen Glückwunsch, ich schicke dir die Sets asap zu - viel Freude damit.

Der Gewinner des roten Sets wird auf Facebook bekannt gegeben.

XOXO Sandy

Mittwoch, 9. Februar 2011

Tante Sandy präsentiert: Vintage Embellishments

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich heute mit der Lüftung eines kleine Geheimnisses - es gibt was Neues bei Tante Sandy Design....

Aber erst mal wollt ich sagen: Myriam hat natürlich Recht. Man muss Tim einfach treu bleiben. Auf Dauer kann er mich sicher mehr begeistern als Riley, denn er ist einfach vielseitiger.
Ach was solls: Ich kann zwei Männer lieben!


Und nun zurück zum eigentlichen Thema. Hinter den Kulissen von Tante Sandy Design ist einiges los, nicht nur ein Haufen neuer Kurse stehen an (siehe Seitenleiste links), auch neue Kits wird es geben und für Ende Februar ist auch ein großes Flohmarkt-Update geplant.
Meine Liebe zu Vintage Finds ist ja auch kein Geheimnis, ich muss ja schon "von Amts wegen" als Mitgestalterin von Pipilonia's POTM Fundstücke auftreiben und daher ist mein Hang zu Altem und Liebenswertem noch viel mehr ausgeprägt.
Daher gibt es nun Tante Sandy Design Embellishments - ich werde nach und nach mehr Sachen präsentieren, den Anfang machen die Vintage Button Collection und die Vintage Milk Cap Collection.

Diese beiden Sets mit ausgesuchten Knöpfen gibt es ab sofort in meinem Shop oder als Bestellung per Mail: queen_of_bristol[@]gmx.at

Das blaue Set:

Das rote Set:
Außerdem biete ich noch diese Sets mit je 6 wunderschönen Vintage Milk Caps an - ebenfalls im Shop oder per Mail zu haben.
Als der Milchmann noch von Haus zu Haus fuhr und die Menschen ihre Milch in Glasflaschen geliefert bekamen, zierten bunte Milkcaps die Flaschen. Inzwischen wurde diese hübsche Tradition durch den Plastik-Wahnsinn abgelöst. Diese wunderschönen, sehr gut erhaltenen etliche Jahrzehnte alten Milk Caps sind im Scrapbooking und für Altered Art Projekte sehr beliebt und schwer zu bekommen. Zwar gibt es Firmen, die Milkcaps nachdrucken, doch es geht doch nichts über ein original Vintage Stück oder?


Das blaue Set:

Das rote Set:

Jedes Embellishment-Set kostet EUR 2,99.- Die Embellishments sind wunderbar im Scrapbooking, in der Kartengestaltung oder für Altered Art Projekte einzusetzen. Falls ihr mehr von einer Sorte haben wollt, so ist das auch kein Problem, gerne stelle ich euch individuelle Sets zusammen, solange eben noch was da ist, denn es liegt in der Natur von Vintage Dingen, dass sie stark begrenzt sind - schreibt mir einfach!

Und zur Feier des Tages hab ich mir gedacht, ich verlose ganz einfach mal etwas von den Goodies
Eine zufällige Gewinnerin bekommt ein blaues Set Buttons & Milk Caps, ihr müsst nur einen Kommentar hinterlassen - easy hmmm?
Und natürlich freu ich mich, wenn ihr es weitertratscht :-)

Das rote Set könnt ihr auf Facebook gewinnen - also doppelte Chance für euch! Einfach "gefällt mir" anklicken und einen Kommentar hinterlassen beim entsprechenden Post - auch hier freue ich mich, wenn ihr den Link teilt und weiterempfehlt.

Auslosen werde ich vermutlich am Wochenende.
XOXO Sandy

Dienstag, 8. Februar 2011

Vergiss Tim! Mein Herz gehört Riley!

Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass DER MANN für mich immer Tim war... Er hat einfach die schönsten Produkte designed und war so unfassbar crafty. Und auch wenn ich wusste, dass unsere Beziehung immer nur rein platonisch sein würde, so konnte ich mir sehr gut lange Nächte mit ihm vor dem Kamin vorstellen, wo wir gemütlich an den 12 Tags of Christmas werkeln würden *seufz*

Aber nun habe ich mein Herz anderweitig vergeben... an Riley... denn er weiß wie es ist, wenn ein Scrapbookingpapier soooo wunderschön ist, dass man sich am liebsten damit einwickeln möchte, dass man seine Couch und seine Wände damit tapezieren will und sich Schonbezüge fürs Auto in der aktuellen October Afternoon Collection wünscht. Riley macht Frauenträume wahr und verkauft Stoffe in zuckersüßen Designs unter anderem auch jene von My Mind's Eye, Doodlebug Designs und October Afternoon.
Allein schon das Foto von den Knöpfen auf der Startseite löst bei mir Knopfjunkie Glücksgefühle aus *sabber*

Die Farm Fresh Kollektion von OA ist sooooo wunderbar wie fast alle anderen auch, die hier würde ich mir sofort auch als Bettwäsche anschaffen:




Mit den Papieren von Doodlebug Designs durfte ich bei der letzten Ausgabe der Scrapperin werkeln - auch wenn meine Hippie-Zeit lang vorbei ist, die farbenfrohen Designs und vor allem die Schwammerl lassen mich jederzeit schwach werden - auch das gibts als Stoff.


Und das Beste: Riley macht den Stoff auch in rosa *love*

Die allgemeine Bäumchen-Schnecke-Vogerl-Craziness wird wohl auch bei mir niemals aufhören, daher würde ich auch an den Stoff nicht vorbeikommen:

Viele der Designer vermarkten inzwischen ihre Kollektionen auch als Stoffe, denn scheinbar versucht man in den USA den großen Markt der Quilter gleich mit zu bedienen und was spricht denn auch dagegen, wenn das hübsche Design schon mal da ist. Außerdem beschränken sich sehr viele Scrapper nicht nur mehr auf das Papier, wenn man sich schon mal eine Nähmaschine angeschafft hat, dann kann man damit doch auch Stoff nähen und nicht nur Papier oder?

Einziger Haken an der hübschen Geschichte: Die Stoffe sind sagenhaft teuer :-(
Auf Dawanda findet man einige von Rileys Stoffen aber unter 14.-/m ist da nix zu bekommen. Das würde wohl eine teure Bettwäsche werden...

XOXO Sandy

Montag, 7. Februar 2011

POTM Februar: Begegnung mit wilden Tieren

Sagte ich schon mal, dass ich das POTM Februar "Fairy Tale" liebe? Soweit ich weiß gibt es genau noch 1

Die Märchenbuchseite habe ich in diesem LO eingebaut, es passte einfach...





Zusätzlich zum POTM Februar habe ich noch folgendes verwendet:
Prima Pebbles "Flights of Fancy"
Baker's Twine
Vogelkäfig Charm
Ein Satinband aus meinem Fundus
Dymoband clear
Buchstabensticker von Scenic Route
Und eine Journalingkarte von der ich nicht weiß wo sie herkommt
Und die Filzleiste war auch mal in einem Kit aus WeitWeitWeg dabei, da hab ich auch keine Ahnung mehr wer die hergestellt hat


Mein Layout habe ich wieder bei der aktuellen Challenge von Scrap dein Kit eingereicht, der diesen Mitmachblog noch nicht kennt, sollte sich das mal ansehen - ich finde es genial, dass man animiert wird, seine Kits ordentlich zu verscrappen und dabei auch noch einen Haufen Inspiration von den anderen Mädels mitnehmen kann.

XOXO Sandy