Montag, 23. März 2009

Es wird nicht nur, es ist schon....

.... Frühling.
Den Beweis fand ich in meinem Garten.


Ich hätte mir früher nie träumen lassen, wie viel mir mal ein Fleckerl Erde und ein paar Blümchen bedeuten würden. Aber es ist so schön in den Garten zu kommen und von diesen wundervoll Blumen begrüßt zu werden. Die Narzissen stehen auch schon in den Startlöchern und warten nur drauf aufblühen zu dürfen.


Wir haben gestern unsere Hecke - falls man das als sowas bezeichnen darf - geschnitten, aber nicht damit wir mit den Nachbarn mithalten können, sondern einfach nur, damit nicht wieder alles auf die Straße wächst und man vielleicht dort auch mal Rasen mähen kann... schließlich haben wir den Rasenmäher für viel Geld reparieren lassen und nun muss der liebe Mann auch mähen :-) IM Garten kann er das noch nicht, da würde man eher einen Bagger brauchen...
Dann haben wir gestern auch noch den einen Apfelbaum von seinem Mitbewohner, dem Efeu befreit, das war eine ziemliche Prozedur - ich bin ja froh, dass ich so einen Helden daheim hab, der sich wie Tarzan in den Ästen herumgeschwungen hat. Ich hoffe der Baum dankt es uns und hat heuer wieder Äpfel. Dem Flieder haben wir auch einige Äste abgeschnitten, mal schaun ob ers überlebt *lach* Um meinen Weinstock zittere ich auch noch, den hab ich im Herbst umgepflanzt und noch tut sich nichts - ist aber noch früh. Ich hoffe inständig, dass er den Umzug überlebt hat.

Die Kröten sind nun auch alle wieder zu Hause *freu* sie haben ihre Winterruhe im Kühlschrank gut überstanden, die zwei kleinsten wuseln ja schon über eine Woche wieder bei uns rum, die anderen 3 sind seit gestern in der Aufwachphase. Ich freu mich so, wenn die Zwerge wieder da sind.

Das sind Orlando und George als wir sie vor rund 2 Wochen aus dem Kühlschrank geholt haben.

Hab den halben Bellaflora leergekauft und frische Biokräuter ins Gehege gepflanzt - wenn Henry erst mal wach ist, wird davon nicht mehr viel übrig sein ;-)


Auf meinem Kopf ist auch der Frühling eingekehrt, ich hab am Samstag neu färbeln lassen - wurde.... interessant..... tja... kennt man ja...


Man sieht das Ausmaß des Ergebnisses auf diesem Foto zum Glück nicht sehr deutlich.... Dabei hatte mich meine Mum noch gewarnt, dass der Mond für Haar-Aktionen nicht gut stünde - hätt ich mal lieber auf sie gehört. Gut, ich weiß auch nicht, ob es anders geworden wäre, wenn ich erst im April zum Friseur gegangen wäre....

Was die kreative Seite IM Kopf betrifft so war ich auch recht fleißig, ich hab mein Workshop Minibook endlich fertig bekommen - mit Minibooks steh ich irgendwie auf Kriegsfuß, anfangen ist ja nicht schwer, aber das Fertigmachen ist so eine Sache. Aber in dem Fall hab ich beschlossen es als Geschenk weiterzugeben und dann muss ja ja mal fertig werden.
Zeigen kann ich es euch leider erst nach der Übergabe.

Aber ich hab noch 2 Layouts für euch, die ich für die Punkte-Challenge im Forum gemacht habe - bei rund 50 Bogen gepunktetem Papier auf meinem Tisch konnte ich mich einfach nicht entscheiden und so habe ich 2 LOs gemacht.



Diese Bilder entstanden 2005 im Hofbräuhaus in München...

Die entzückenden Stempel sind von Bam Pop, die Schriftstempel von Love, Elsie und Hero Arts


Und schlussendlich hab ich noch eine kleine Inspiration für euch, diese süßen Tiere hab ich zu Weihnachten von meiner besten Freundin bekommen, ich finde sie einfach nur bezaubernd und hab Nadel, Faden und Filz schon da liegen um sowas auch mal zu versuchen.


*kreisch* Eben habe ich meine Stempelmotive von mir selbst bekommen - also mit mir selbst als Motiv... Soooooooo cool!!! Sehen könnt ihr sie bei der Künstlerin herself, Susanne. Ich muss ganz dringend stempeln gehen!!!


Was den nächsten Crop in Wien 22 angeht, so habe ich noch keinen Termin ausgemacht, es wird aber mit ziemlicher Sicherheit der 16.4. werden - vor Ostern geht es sich nicht mehr aus, in der Karwoche ist die Schule zu.
Eure Idee mit den Workshops ist nicht schlecht und haben wir ja auch für den Crop in Groß Burgstall schon aufgegriffen - ich finde es auch besser eine Liste an Materialien mitzunehmen und nicht sein halbes Wohnzimmer einzupacken. Außerdem geht mit einem Projekt wenigstens was weiter.
Also wenn jemand eine Idee für ein Projekt am 16. hat dann möge er sich melden, ansonsten finden wir in einem gemeinsamen Forumsbrainstorming schon was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen