Sonntag, 5. September 2010

Upcycling - Ein Hochzeits-Minibook aus einem Platz-Set

Neulich hab ich euch gezeigt, wie wir in der Scrapperin ein Nachthemd recyclet haben. Recycling ist ja nicht das Einzige, das momentan schwer im Trend liegt - noch viel hipper ist UPCYCLING - was so viel bedeutet wie etwas wieder zu verwenden und es gleichzeitig aufzuwerten.

Ich habe schon vor Längerem dieses fesche Platz-Set gekauft und hatte damals schon im Hinterkopf es als Cover für ein Minibook zu verwenden.

Das Material ist perfekt, es ist stabil und trotzdem leicht zu verarbeiten. Gleichzeitig hatte ich auch den Auftrag ein FMWL (fill me with life) Hochzeitsalbum zu machen - was ist romantischer als kitschig rosa Vögelchen ? :-)

Durch Versuch und Irrtum habe ich auch herausgefunden, dass nicht jeder Kleber auf dem Plastik hält - Glossy Accents und flüssiger Kleber sind nix - hier hilft nur starkes, doppelseitiges Klebeband.

Das Herz war ein anderes Experiment - irgendwie experimentiere ich total gern bei den Werken für die Scrapperin *kicher* Ich hab eine Chipboardform mit Farbe eingepinselt und dann mit Glossy Accents versehen, da hinein habe ich kleine Glasperlen gestreut und alles nochmal mit Glossy Accents versiegelt. Auch der kleine Stempelabdruck ist mit Glossy Accents überzogen, speziell auf dem Cover müssen Kleinteile geschützt werden.

Hier könnt ihr das Perlengebilde nochmals ganz genau sehen.

Die Buchstaben sind von BamPop und ebenfalls mit Glossy Accents überzogen.

Das Innenleben des FMWL Albums habe ich euch schon HIER gezeigt. So wie ich gehört und gelesen habe, ist das Album gut beim Brautpaar angekommen und wird bereits mit Leben gefüllt.

Solche Aufträge nehme ich doch gerne entgegen, weil ich weiß, dass es ein einzigartiges Geschenk ist, das den Beschenkten viel Freude und einen Schatz voller Erinnerungen beschert.
******************************************
A propos Geschenke: Mir ist nicht entgangen, dass sich mein Blog-Besucher-Counter auf die 30.000 Klicks zu bewegt. Ich habe versprochen ein Candy zu verlosen, wenn ich auf Facebook 100 Fans und hier 30.000 Klicks habe.
Falls ihr noch kein Fan seid, HIER findet ihr mich auf Facebook. Und falls ihr schon Fan seid, dann empfehlt die Seite doch euren Freunden.
Ich bin schon am Zusammenstellen des Candys und ich sage euch: Es wird lecker....
XOXO Sandy




Keine Kommentare:

Kommentar posten