Montag, 20. September 2010

Auftrag-Album: 10 Reasons why we love you

Ich hatte wieder mal einen ganz wunderbaren Auftrag von der lieben Linda. Sie wollte für ihren Onkel, der 75 wird, ein besonderes Geschenk haben. Die richtige Idee war aber noch nicht gefunden. Da die meisten Menschen ja alles haben, kann man ihnen wohl nur mit etwas ganz Persönlichem eine Freude machen.
Und so schlug ich vor, ein Album zum machen über 10 Gründe, warum sie ihn lieben. Linda brachte mir einen Berg Fotos, von denen wir die besten aussuchten, wir ergänzten die Gründe und die Gestaltung lag dann in meinen Händen.
Und was hab ich mich ausgetobt ;-)

Das Cover besteht aus dicker Pappe, die ich mit Acrylfarbe bearbeitet habe. Eigentlich wollte ich einen roughen, distressten Look, wo man auch die Pappe noch sieht, aber das hatten dann irgendwie einen Mülldeponie-Schick. Daher hab ich mich entschieden alles zu bepinseln und die Farben in einander zu mischen.

Nach dem Aufkleben des Titels und des Vintage-Papiers, habe ich das Cover mit einer Schicht Lack überzogen, welcher das Werk schützen soll und es ein bissl besser zum Angreifen macht.
Tim Holtzchens geniale Krone im Materialmix hat das Ganze dann gekrönt.


Meine neuen AE Stempel haben gleich Verwendung gefunden - ich bin in dieses Sternchen so verliebt :-)

Die Innenseiten sind aus 2 schweren PPs zusammengeklebt, verwendet hab ich den Old World Stack von DCWV.

Schreibmaschine von OA.

Und dann kommen die 10 Gründe, die ich auf Ovale geschrieben habe und immer passend zur Seite mit Stempelfarbe geinkt habe.









Hier seht ihr auch 2 Tante Sandy Design Embellishments im Einsatz. Bin sehr froh, dass ich einen guten Vorrat davon habe, denn das Fertigstellen einer Seite geht wesentlich schneller, wenn die Embellis schon fertig daliegen und der Filz hat diesen UUUUHHHHH und AAAAAHHHH Effekt ausgelöst ;-)


Auf der letzten Seite habe ich noch ein wenig Platz für die Glückwünsche der Familie gelassen, damit etwas Handgeschriebenes auch noch dabei ist.
Und weil mir der Auftrag so viel Spaß bereitet hat, habe ich auch noch eine passende Geburtstagskarte dazu gestaltet


Die nächsten beiden Aufträge warten schon auf mich, ich freu mich drauf, denn die Übergabe hat so viel Spaß gemacht, das Mini ist richtig gut angekommen.

XOXO Sandy

Kommentare:

  1. Das Album haut mich echt um - Super Idee!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Minibook ist dir supertoll gelungen, ganz begeistert bin ich selbst zur Zeit von selbstgemalten Hintergründen auf festem Karton. Schau mal bei mir vorbei, denn ich hab ein KIT von dir fertiggestellt, was sagst du dazu?LG Gerli

    AntwortenLöschen