Samstag, 2. Januar 2010

Break the night with colour

Folie, transparente Elemente und Acrylfarbe stehen auf der Liste meiner liebsten Gestaltungselemente ganz oben. Ich liebe einfach die besonderen Effekte, die man damit erzielen kann und die Vielseitigkeit. Und so hatte ich besonderen Spaß an diesem Layout auf Folie, das ich für die erste Ausgabe der Scrapperin erstellt habe.

Die 12x12 Folie gibt's bei Pipilonia, dazu habe ich ein Overlay von Hambly verwendet, ganz wenig PP und viel viel Acrylfarbe.

Das Tolle an einem Clear Layout ist, dass man es zb mit einem PP hinterlegen kann und sofort einen anderen Effekt erzielen kann. Wenn es einem nicht mehr gefällt, dann einfach das PP gegen eine andere Farbe tauschen.



Hier hab ichs nochmal gegen das Licht fotografiert, damit ihr besser sehen könnt wie es wirkt. Probiert es doch selbst mal aus, ihr werdet sehen, es macht unheimlichen Spaß und ist mal was ganz anderes als aud CS oder PP zu scrappen.

Die Anleihe für den Titel kam übrigens von Richard Ashcroft, den Sänger von The Verve, der auf seinem Solo-Album das Lied "Break the night with colour" drauf hatte - seit ich den Typ live vor dem Coldplay-Konzert gesehen habe, bin ich verliebt ;-)
Brit Pop forever, yeah!
XOXO Sandy

1 Kommentar:

  1. Deine Werke aus der Scrapperin durfte ich ja gsd schon vor Veröffentlichung der Zeitschrift bewundern und sie sind alle einfach so toll geworden :)

    Frohes neues Jahr dir und deinen Lieben!

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen