Samstag, 5. September 2009

Mission to Mars

Ihr fragt euch sicher, warums so still auf meinem Blog ist. Vielleicht fragt ihr euch das aber auch nicht, es ist euch nicht aufgefallen oder eh wurscht - ich sags euch aber trotzdem :-=) Nun ja, neben einem supergeheimen Monsterprojekt arbeite ich auch mit Hochdruck an meinem Haus - denn irgendwann will ich dann ja doch einziehen und momentan läuft grad die wirklich heiße Phase - der Heizungsbau.
Am Donnerstag Morgen hab ich meinem Dad und den beiden Burgenländern den Schlüssel übergeben und als ich am Nachmittag anrückte, war mein Garten in eine Marslandschaft verwandelt worden 8-]
Ich staunte nicht schlecht, denn DAS hab ich mir nicht erwartet. Nach dem Brunnen mussten wir die Weg für die Leitungen bauen, einen großen Teil konnte zum Glück der Bagger erledigen, hinter dem Haus haben wir heute selbst geschaufelt, weils dort zu eng für den Bagger ist.
Außerdem hat uns der Bagger einen Teil der Terrasse abgerissen - hier kommt das Fundament für mein neues Schuhparadies hin *träum* Und flott gings auch, mit meiner geliebten Hilti wär ich wohl ein paar Tage dran gestanden....
Dafür haben wir ein Loch ins Haus gestemmt. :-) Und nun kann ich echt sagen, dass ich mein Haus in- und auswendig kenne - es gibt glaub ich nichts, wo ich noch nicht reingeschaut hab, was ich nicht mindestens ein Mal aufgestemmt oder umgegraben hab. Wir haben 2 Senkgruben und den Keller gefunden - also wenn mein Freund künftig meckert, dass wir ein Haus ohne Keller haben, dann weiß ich jetzt wo ich ihn hinschicken kann *kicher*
Außerdem bin ich weiter dabei meinen grünen Daumen zu fördern. Ich beschränkte mich bislang dabei weitgehend auf selbstwachsende, anspruchslose und widerstandsfähige Pflanzen wie Kakteen und Kräuter, die in meinem Garten von selbst in riesigen Buschen zwischen dem Bauschutt wachsen. Nach der erfolgreichen Ernte von Trauben (die leider die Umpflanzung nicht überlebt haben), Äpfel und Hollunder, haben ich heuer Phase 2 gestartet und Kürbisse gepflanzt. Kürbisse gelten ja als Wucherpflanzen, die wie irre wachsen. Letztes Jahr hab ich Kerne aufgehoben, dazu noch Zucchinisamen angepflanzt. Es war gar nicht so leicht einen Platz dafür in meinem Garten zu finden, aber als sie anfingen zu wachsen - heureka! Die gekauften Zucchinis sind nix geworden. Und von 3 Sorten Kürbisse auch nur einer. Aber immerhin habe ich 10 Kürbisse *freu*

Und diese beiden habe ich bereits geernet, einer wartet bei meiner Mum darauf in die Suppe zu kommen und den anderen schmachte ich jedes Mal an, wenn ich vorbei gehe. Ich glaub der wird besonders gut schmecken *sabber* Muss nur noch in den Rezepten schmökern, was daraus wohl werden soll.........
So long
XOXO Sandy


1 Kommentar:

  1. Und einmal mehr bin ich froh, dass wir einfach das bezugsfertige Musterhaus gekauft haben. Möbel reinstellen - fertig. Gute Bauherrin-Nerven wünscht Dir Maren

    AntwortenLöschen