Dienstag, 30. November 2010

POTM Dezember: Meine Taufe

Unspektakulär und fad finde ich persönlich die Bilder der "obligatotischen Meilensteine" in einem Leben, so wie Taufen, Kommunion und Firmung. Man kann in jedes x-beliebige Fotoalbum schaun und alle Fotos werden ungefähr so aussehen wie meins hier. Zumindest haben sie mir da das seltsame Taufkleid schon wieder ausgezogen.
Ich meine ich habe Respekt vor allen, denen die Taufe und sonstige kirchliche Feste wirklich viel bedeutet und ich will das auch gar nicht schlecht machen, aber für mich persönlich bedeutet die Taufe und die Kirche nun mal nicht viel. Ich denke auch, dass meine Eltern da keine höheren Ziele verfolgt haben, ein Kind wurde damals getauft, weils eben Brauch ist. Und wenn man in einer kleinen Stadt wohnt, die irgendwie Dorfcharakter hat, dann gehts einfach nicht, dass man ein Kind nicht tauft, wenns schon 2 Monate vor der Hochzeit auf die Welt gekommen ist *lach*

Tja und wenn das Foto schon so fad ist und es dazu auch nix besonderes zu sagen gibt, dann muss das Layout wohl ein wenig hübscher werden - ganz verzichten wollte ich auf das Foto nicht, da es aus meiner Babyzeit und Kindheit nicht allzuviele Bilder gibt.

Dass das Dezember POTM "Fröhliche Weihnachten" sich auch noch für Anderes als Weihnachtskarten und Weihnachts-Layouts eignet, sei hiermit auch gleich bewiesen.



Diese hyperfantastischen Glitzerbuchstaben sind Thickers von American Crafts - ich fand, dass bei dem Layout einfach geschwungene Buchstaben besser passen würden.

Und weil ich mit weiß nicht so gut umgehen kann, hab ich Glimmer Mist und Color Wash draufgepatzt...

Die Stempel sind von BoBunny (Vogerl) und die Stanzer von Martha Stewart, Paper Shapers,
Marvy Uchida und aus der Sammlung von Pipilonia.

Die restliche Woche werdet ihr wahrscheinlich nicht viel von mir hören, morgen (1.12.) findet in der VHS Donaustadt der Weihnachtskurs statt, am 3.12. ist die Weihnachtswerkstatt in Groß Burgstall geöffnet und am 4.12. findet der Brunch-Crop bei Pipilonia statt. In den Pausen muss ich noch schnell mein Haus für den Einbau der Heizung nächste Woche vorbereiten, nach meiner Premiere des Estrich verlegens werde ich auch zum ersten Mal verfliesen *gespanntbin*

XOXO Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen