Dienstag, 17. Mai 2011

Künstlerisches Hochzeits-Album/Gästebuch

Ein bisschen ruhig war es hier, manchmal geschehen einfach Dinge, die einem aus der Bahn werfen. Daher hab ich auch in den letzten Wochen nichts gescrappt, nur diesen einen Auftrag musste ich erfüllen, den ich vor Monaten schon angenommen hatte.
Es sollte ein Gästebuch für eine Hochzeit werden, die Info, die ich dazu hatte: der Bräutigam ist Künstler. Na da bot es sich an, ein wenig zu experimentieren. Ich hab für dieses Album kein bisschen Patterned Paper benötigt.




Das Cover besteht aus Graupappe, das ich erst mit einer Schicht Gesso bepinselt habe. Danach hab ich mit Stempel reindrücken experimentiert, das war aber nicht so wie ichs mir vorstellt hab. Dann hab ich das Ding halt mit Glimmer Mist besprüht, glimmert aber nicht. Also hab ich als nächste Schicht ein Glimmer-Medium aufgetragen, glimmert schon besser. Darauf hab ich dann die Ranken mit einer Schablone aufgebracht - für innen wars das. Außen kamen noch die Vintage Buchseiten dazu und darauf noch ne Schicht Glimmer Mist mit einer Mask. Ein bissl Colour Wash Getropfe, das allerdings mit der Acrylfarbe seltsame Reaktionen eingegangen ist, drum hab ichs weitgehend überpinselt. Tim Holtzens Figuren erschienen mir grad passend für einen Künstler und seine Frau, natürlich bekamen die ein bisschen Glitzer auf die Flügel, damits nicht zu vintage wird :-)
Versiegelt ist das Ganze mit einem Gelmedium, so ist es geschützt vor Patschehändchenabdrücken.



War ein interessantes Projekt für mich und ich denke die Auftraggeberin war auch sehr überrascht vom Ergebnis. Gefallen hat es ihr jedenfalls - wenn man keine Vorgaben hat, dann kanns nur eine Überraschung sein, ich liebe es immer wieder Neues auszuprobieren.

Next on the Agenda: Mein erstes Album zu einer Firmung ;-)

Noch ein Hinweis: Morgen Abend gebe ich von 18-20:00 einen Layout Kurs bei Pipilonia mit dem Schwerpunkt "Embellishments selbst gestalten mit Stempel und Perfect Pearls Mist" - wer dabei sein möchte, kann sich noch rasch anmelden und zwar HIER

XOXO Sandy

1 Kommentar:

  1. Du weißt, ich habe schon sehr viel von dir gelernt, dafür danke ich dir. Mit diesem Mini ist dir wieder ganz was Besonderes gelungen. Hier steckt diesmal sehr viel "künstlerisches" drinnen. Du schreibst, du hast so ohne PP gearbeitet, unglaublich!!!Das wäre einen WS wert.Gratulation, es sieht grandios aus.PS: schön, dass du wieder da bist!!!!!!!LG Gerli

    AntwortenLöschen