Sonntag, 21. April 2013

VHS Kurs: Die Karten


Beim gestrigen Kurs "Kleine Geschenke und Karten für jeden Anlass" an der VHS Wien 22 haben die Teilnehmer vier Projekte gestaltet, zwei davon sind Karten. Hier seht ihr meine Vorlagen.


Ich habe mich bewusst für etwas klassischere Designs und Farben entschieden, da die anderen beiden Projekte quietschbunt sind und es soll doch für jeden etwas dabei sein.
Die Karte in rot ist bestückt mit einer handgemachten Blume aus Krepp-Papier und Spitze. Krepp-Papier ist ein Material das wahrscheinlich viele daheim haben aber nie fürs Scrappen verwenden. Ich finde es wird unterschätzt, denn es ist sehr vielseitig einsetzbar und ich nehms grad für Geschenke immer wieder gerne her.


Die zweite Karte in gelb-orange ist eine "Technik-Karte" und soll den Kursteilnehmern das Embossing näherbringen. In den VHS Kursen sitzen Leute aus sehr unterschiedlichen Bereichen und oftmals haben sie noch nie von Embossing gehört. Da man damit sehr schöne Effekte erzeugen kann und ich selber oft drauf "vergesse" wars wieder mal an der Zeit eine Karte zu embossen.




Die restlichen Projekte folgen bald - also stay tuned
xxx sandy

Kommentare:

  1. Wie gerne würd ich auch einmal einen Kurs bei dir in Wien besuchen...
    lg
    Eni

    AntwortenLöschen
  2. Die Karten sind echt edel.
    lg, Heidemarie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da bin ich gespannt was du uns weiter zeigst !!
    Die Beiden sehen ja schon super aus
    *hibbel
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  4. Danke ihr Lieben! Irene du bist herzlich eingeladen :-) Die nächsten Kurse an der VHS gibts im Sommer - einfach mit einem Wienbesuch kombinieren, ich würde mich freuen
    LG Sandy

    AntwortenLöschen