Mittwoch, 29. Februar 2012

I wü oba I kau net :-)

Die Deutschen Leser verstehen sicher erst mal nur Bahnhof *gg* soll heißen: Ich will aber ich kann nicht.... ich hab in der Zwischenzeit Layouts gemacht und eine Challenge für euch ausgedacht und außerdem hatte ich ja auch den nächten Tante Sandy Online Workshop für Februar versprochen. Nun gibts zwar netterweise einen Tag mehr im Februar aber trotzdem geht sich das alles nimmer aus. Ich komm nicht dazu euch die neuen Layouts zu zeigen, weil die Bilder immer am falschen Laptop sind - wenn man 3 davon hat wirds irgendwann mühsam... aber das hol ich nach - versprochen. Schaut ja sonst fad aus hier ohne Bilder. Mir spuken auch jede Menge Ideen für neue Layouts im Kopf rum, inzwischen schreib ich sie wenigstens schon auf :-) Geburtstagsgeschenke und ein paar Aufträge sollt ich auch werkeln...
Die Challenge die ich mir überlegt hab, mach ich aus reinem Eigennutz *gg* aber ihr könnt was Tolles gewinnen - mehr dazu folgt bald.
Auch bald versuch ich den neuen Workshop fertigzustellen - viel fehlt ja nimmer, aber ist das nicht meistens so? Es scheitert immer nur am letzten Fitzerl...
Dafür ist an anderer Front was weiter gegangen - die Küche fürs Haus ist bestellt! Ich hätt ja nie gedacht, dass es soooo mühsam sein würde eine Küche zu kaufen. Und so teuer :-( aber sie wird soooo schön sein *freu*
Das wars für den Moment - bis bald
XOXO Sandy

Donnerstag, 23. Februar 2012

Der letzte Teil der Trilogie


Nach The Spirit of Christmas Past und Present kommt natürlich auch noch die Future. Ihr seht schon, dass ich wirklich vorhabe positiv in die Zukunft zu sehen, denn das Layout strotzt nur so vor Farbe.

Die Bilder musste ich leider schwärzen, die sind mir zu privat um sie öffentlich zu zeigen...

Aber die süßen Pinguine von Jillibean Soup zeige ich euch gerne. Der andere Schnickschnack ist von Bella Bvld und Echo Park, die allesamt im letzten Jahr wunderschöne herzige Weihnachtsserien herausgebracht haben.



Dazu noch ein bissl Gespritze und Geglitzer :-)
XOXO Sandy

Mittwoch, 22. Februar 2012

Ein Layout ohne Foto - geht das?

Vor Kurzem hatte Iris im Forum ein Layout eingestellt, das sie als therapeutisches Layout bezeichnet hat. Lustigerweise war dieses Layout hier das erste, das ich nach meiner langen Scrappause gemacht habe. Und dann auch gleich noch ohne Foto. Nur Text und ein kleines bisschen Bling.

Der Grund warum dieses Layout kein Foto hat ist vielfältig. Ich finde es hat kein Foto verdient und es braucht aber auch keines. Ich habe auch gar keines gemacht, obwohl ich wusste, dass ich das Weihnachtsfest 2011 verscrappen wollte. Zu Weihnachten macht man doch immer Fotos, richtig? Na diesmal nicht. Ich hätte auch nicht recht gewusst, was ich fotografieren soll. Denn Weihnachten 2011 hat nicht stattgefunden. Ich habs einfach ausgelassen und aus dem Kalender gestrichen. Und meine Gedanken dazu habe ich hier in diesem Layout festgehalten.

Unterbrochen wird der Text nur durch die wunderschönen Glitzer-Thickers, die kleinen Buchstaben sind von Glitz Design.


Dazu gibts ein paar Pailletten und Sternchen, der Rest ist schon auf dem feschen PP von MME.

XOXO Sandy

Dienstag, 21. Februar 2012

Ich habe gescrappt!


An sich wärs bei mir ja nicht so eine Sensation, wenn ich sage, ich habe ein Layout gemacht - aber es ist so, dass ich tatsächlich seit Mitte September kein Layout mehr gemacht habe. Ich hatte erst keine Lust, dann keine Zeit und was noch viel schlimmer ist: keine Ideen mehr.
Zwar hat mich immer wieder mein Material gereizt - besonders wenn ein hübsches Packerl angekommen ist, vollgestopft mit Goodies. Ich sah sie an, hab sie gestreichelt, aber konnte mich nicht überwinden mich an den Tisch zu setzen und damit etwas zu machen. Ein für mich unerträglicher Zustand, speziell wenn ich im Netz gesehen habe, wenn die anderen was Schönes machen. Da wollte ich auch. Aber es ging halt einfach nicht.

Das letzte Jahr war das furchtbarste in meinem Leben. Es sind so viele Dinge passiert, auch noch alle auf einem Haufen, dass ich mich manchmal selber gefragt habe, wie das alles weitergehen soll. Wie man das durchsteht und wie man da vor allem weitermacht. Tja und wie man sieht: es geht weiter. Ich habe mir geschworen, dass 2012 besser wird, nicht nur besser, es soll ein richtig sensationell gutes Jahr werden. Zwar hat es mit einem Schock und einer Enttäuschung angefangen und es warten noch einige ziemlich große Herausforderungen und Schwierigkeiten, die sicher nicht leicht zu bewältigen sein werden, aber wie gesagt: Ich lasse nicht zu, dass dieses Jahr nicht gut wird. Ich besinne mich auf das was wirklich wichtig ist und ein Teil davon bin ich. Ich nehme mich selber wieder wichtig und ich habe auch wieder Lust an meiner Geschichte weiterzuarbeiten. In Form von Layouts. Und da das letzte Jahr viele Wendepunkte brachte, habe ich einen davon in einer Layout-Trilogie verarbeitet.

Liebhaber englischer Literatur kennen den Titel dieses Layouts - geliehen vom großen Charles Dickens - und wissen daher auch, was noch kommen wird. Hier ist Teil 1: The Spirit of Christmas Past


XOXO Sandy

Sonntag, 19. Februar 2012

Unisex Geburtsanzeigen


Ich hatte wieder mal die tolle Aufgabe Geburtsanzeigen zu designen. Da ich persönlich nicht viel vom typischen Babyblau und Babyrosa halte, wähle ich dafür gerne Farben, die ein bisschen neutraler sind. Ich finde es ist einfach etwas was Anderes als das was es sonst so zu kaufen gibt. Daher sind meine Geburtsanzeigen für kleine Mädels und Jungs gleichermaßen geeignet.

Nach ein paar Musterkarten kam ich dann auf dieses Muster hier. Die Mini-Flashcard habe ich selbst entworfen - meine Mutter meinte, dass ich nicht rechnen kann... *gg* Der geneigte Scrapper hat diese Formel sicher schon das ein oder andere mal gesehen.

Die ursprünglichen Muster hatten eine aufgenähte Spitzenborte - bei der folgenden Massenproduktion habe ich auf dieses zeitintensive Detail verzichtet, weil ich mir auch sicher war, dass es nur die wenigsten Leute überhaupt bemerken würden.
Und wie immer konnte ich mich nicht für ein bestimmtes Kartenmodell entscheiden, daher ist jede einzelne Karte anders.


Hier auch noch eine zweite Variante: Die mit den Schmetterlingen finde ich sehr schön, da sie den Grundgedanken noch deutlicher ausdrücken als die Variante mit dem Tigerkatzi.




Und dann habe ich noch eine simple Variante gestaltet - hat auch was.



Die Geburtsanzeigen werden künftig in meinem Shop bestellbar sein - der Shop wird bald wieder gefüllt und geöffnet werden - aufgrund meines Umzugs dauert das aber noch ein wenig.

XOXO Sandy

Mittwoch, 15. Februar 2012

Süßes in Dosen und Gläsern

Dosen hab ich euch ja schon öfter mal gezeigt, die ich als Geschenkverpackungen aufgepimpt habe. Ich finde sie eignen sich ganz prima um Kleinigkeiten wie Schoki zu verpacken oder wertvolle Sachen wie Schmuckstücke zu verschenken, die man da gar nicht vermuten würde.
Dieses Mal habe ich ein paar Danke-Schöns gebraucht und dazu Celebrations in rauhen Mengen (1,5kg) gekauft und nicht nur in Dosen sondern auch in Gläsern verpackt.

Die Dosen enthalten außerdem noch ein paar persönliche Botschaften, das führt immer zu verdutzten Gesichtern bei den Beschenkten, denen meist nicht ganz klar ist, wie die Zettelchen denn in die Dosen kommen, weil sie denken, dass die Geschenke gekauft sind.


Der Thank You Stempel ist von American Crafts, das ist einer den ich immer wieder gerne verwende, weil er eine angenehme Größe hat und der Rahmen und die Schrift separat sind, sodass man beides auch anders kombinieren kann.
Die Deko ist mit passendem Bakers Twine, Perlenginster und Federn schnell gemacht.
Angekommen sind sie gut ;-)

XOXO Sandy

Dienstag, 14. Februar 2012

Was ich in der Zwischenzeit gelernt habe...

Es ist ja nicht so, dass ich einen Monat lang irgendwo in der Südsee auf Hochzeitsreise war. Ich war noch nicht mal eine Woche in Gramatneusiedl auf Nicht-Hochzeitsreise. Ich habe meine Zeit mit Lernen verbracht. Ein paar der Weisheiten möchte ich mit euch in willkürlicher Reihenfolge mit euch teilen:

1.) Nicht alles was leicht irgendwo reingeht, kommt da auch wieder leicht raus.
2.) Vermeintlich gute Freunde können dich am allermeisten enttäuschen.
3.) Das Sprichwort: "Verlass dich auf dich selbst, sonst bist du verlassen" hat absolute Gültigkeit.
4.) Es gibt Menschen, die lernst du kennen und du liebst sie. Sie müssen dabei noch nicht mal etwas sagen oder tun.
5.) Man sollte öfter mal "Danke" und "Ich hab dich lieb" sagen - nicht weil heute Valentinstag ist, sondern weil das Leben einfach verdammt schnell Wendungen nehmen kann, mit denen man nicht rechnet. Und dann hat man vielleicht nicht mehr die Chance das zu sagen.
6.) Geduld kann man lernen.
7.) Wenn du oben etwas Weißes einfüllst, kann es unten knallgelb rauskommen.
8.) Man muss einsehen, dass es sich nicht lohnt für alles zu kämpfen.
9.) Nicht alle haben eine zweite Chance verdient, aber zweite Chancen zu vergeben kann sich lohnen.
10.) Manche Erfahrungen muss man wirklich kein zweites Mal machen - eigentlich könnte man auch drauf verzichten sie ein erstes Mal zu machen.
11.) Es gibt wirklich keine Heinzelmännchen. Sonst hätten sie vermutlich inzwischen mein Haus fertig gemacht.
12.) Schlümpfe gibts vermutlich auch nicht.
13.) Der Storch der immer am Feld steht, ist vermutlich festgefroren.
14.) Wenn die Sonne schneint, heißt das nicht automatisch, dass es auch warm ist.
15.) Wenns in Wien schneit, hat sich auch 2012 nichts am Verhalten der Wiener geändert. Schnee bedeutet Stillstand.

XOXO Sandy

Sonntag, 12. Februar 2012

Back soon...

Das Lotterleben hat nun ein Ende, nach einem Monat Auszeit wird mein Blog bald wieder mit Leben gefüllt. Viel Kreatives hab ich in der Zwischenzeit nicht gewerkelt, aber ein bissl was hab ich zu zeigen. Ich hoffe halt, dass mich die Muse bald wieder küsst - immerhin hab ich einen fetten frischen Stapel Fotos da liegen...

Ich bin bald wieder da.

XOXO Sandy