Dienstag, 21. Februar 2012

Ich habe gescrappt!


An sich wärs bei mir ja nicht so eine Sensation, wenn ich sage, ich habe ein Layout gemacht - aber es ist so, dass ich tatsächlich seit Mitte September kein Layout mehr gemacht habe. Ich hatte erst keine Lust, dann keine Zeit und was noch viel schlimmer ist: keine Ideen mehr.
Zwar hat mich immer wieder mein Material gereizt - besonders wenn ein hübsches Packerl angekommen ist, vollgestopft mit Goodies. Ich sah sie an, hab sie gestreichelt, aber konnte mich nicht überwinden mich an den Tisch zu setzen und damit etwas zu machen. Ein für mich unerträglicher Zustand, speziell wenn ich im Netz gesehen habe, wenn die anderen was Schönes machen. Da wollte ich auch. Aber es ging halt einfach nicht.

Das letzte Jahr war das furchtbarste in meinem Leben. Es sind so viele Dinge passiert, auch noch alle auf einem Haufen, dass ich mich manchmal selber gefragt habe, wie das alles weitergehen soll. Wie man das durchsteht und wie man da vor allem weitermacht. Tja und wie man sieht: es geht weiter. Ich habe mir geschworen, dass 2012 besser wird, nicht nur besser, es soll ein richtig sensationell gutes Jahr werden. Zwar hat es mit einem Schock und einer Enttäuschung angefangen und es warten noch einige ziemlich große Herausforderungen und Schwierigkeiten, die sicher nicht leicht zu bewältigen sein werden, aber wie gesagt: Ich lasse nicht zu, dass dieses Jahr nicht gut wird. Ich besinne mich auf das was wirklich wichtig ist und ein Teil davon bin ich. Ich nehme mich selber wieder wichtig und ich habe auch wieder Lust an meiner Geschichte weiterzuarbeiten. In Form von Layouts. Und da das letzte Jahr viele Wendepunkte brachte, habe ich einen davon in einer Layout-Trilogie verarbeitet.

Liebhaber englischer Literatur kennen den Titel dieses Layouts - geliehen vom großen Charles Dickens - und wissen daher auch, was noch kommen wird. Hier ist Teil 1: The Spirit of Christmas Past


XOXO Sandy

Kommentare:

  1. Hey, freu mich, dass Du wieder da bist. Wünsche Dir Kraft weiterzugehen und neue Wege zu finden, die Dich glücklich machen! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Danke Sabrina! Du bist ja eine Nachteule :-)
    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Schönes LO, aber irgendwie anders.
    Freu mich so für Dich, daß wieder was geht.
    lg, Heidemarie

    AntwortenLöschen
  4. Also, was ich da seh, gefällt mir sehr gut & ich wünsch dir das es eines der schönsten Jahre deines Lebens werden wird - Lass all den Mist einfach hinter dir! Auf in den neuen Morgen!

    lg
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. Das Layout ist super schön!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen