Dienstag, 14. Februar 2012

Was ich in der Zwischenzeit gelernt habe...

Es ist ja nicht so, dass ich einen Monat lang irgendwo in der Südsee auf Hochzeitsreise war. Ich war noch nicht mal eine Woche in Gramatneusiedl auf Nicht-Hochzeitsreise. Ich habe meine Zeit mit Lernen verbracht. Ein paar der Weisheiten möchte ich mit euch in willkürlicher Reihenfolge mit euch teilen:

1.) Nicht alles was leicht irgendwo reingeht, kommt da auch wieder leicht raus.
2.) Vermeintlich gute Freunde können dich am allermeisten enttäuschen.
3.) Das Sprichwort: "Verlass dich auf dich selbst, sonst bist du verlassen" hat absolute Gültigkeit.
4.) Es gibt Menschen, die lernst du kennen und du liebst sie. Sie müssen dabei noch nicht mal etwas sagen oder tun.
5.) Man sollte öfter mal "Danke" und "Ich hab dich lieb" sagen - nicht weil heute Valentinstag ist, sondern weil das Leben einfach verdammt schnell Wendungen nehmen kann, mit denen man nicht rechnet. Und dann hat man vielleicht nicht mehr die Chance das zu sagen.
6.) Geduld kann man lernen.
7.) Wenn du oben etwas Weißes einfüllst, kann es unten knallgelb rauskommen.
8.) Man muss einsehen, dass es sich nicht lohnt für alles zu kämpfen.
9.) Nicht alle haben eine zweite Chance verdient, aber zweite Chancen zu vergeben kann sich lohnen.
10.) Manche Erfahrungen muss man wirklich kein zweites Mal machen - eigentlich könnte man auch drauf verzichten sie ein erstes Mal zu machen.
11.) Es gibt wirklich keine Heinzelmännchen. Sonst hätten sie vermutlich inzwischen mein Haus fertig gemacht.
12.) Schlümpfe gibts vermutlich auch nicht.
13.) Der Storch der immer am Feld steht, ist vermutlich festgefroren.
14.) Wenn die Sonne schneint, heißt das nicht automatisch, dass es auch warm ist.
15.) Wenns in Wien schneit, hat sich auch 2012 nichts am Verhalten der Wiener geändert. Schnee bedeutet Stillstand.

XOXO Sandy

Kommentare:

  1. Schön, dass Du wieder da bist *g*
    Ich hab Deine "Gschichtln" vermisst.
    Wünsche Dir auch weiterhin viel Geduld! Die wirst noch in Unmengen brauchen.
    lg, Heidemarie

    AntwortenLöschen
  2. So wahr! Ich glaub ich muss mir ein paar deiner Weisheiten klauen und groß an die Wand tackern.

    Sei lieb umarmt!

    AntwortenLöschen
  3. Kicher! Da sind ein paar Weisheiten dabei. gggg!!!
    Viel Geduld für die nächste Zeit.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön, dich wieder zu lesen, du hast mir sehr gefehlt. Die ganzen Weisheiten sind unglaublich weise,PKT.3,4,5,9,10,14,15 passen auch auf mich- Wir werden älter und unsere Erfahrungen machen uns einfach gscheiter...`Schicke dir einen lieben Gruß---Gerlinde

    AntwortenLöschen