Samstag, 27. Oktober 2012

Scrapbooking hilft - Heidemarie hat genäht & Sonnentor hat gesponsert


Schon ein paar Tage steht eine Schachtel voll mit den wunderschönsten genähten Weihnachtsgeschenken von Heidemarie bei mir auf dem Tisch. Ich habe auf die Sonne gewartet um sie für euch zu fotografieren, aber die scheint nur in der Steiermark wie ich feststellen durfte. Hier in Wien ist derzeit grau angesagt. Aber was soll's es könnte schlimmer sein und regnen.
Diese wunderbaren Sachen hat mir Heidemarie für die Aktion Scrapbooking hilft - Crafting for a Cause geschickt, wo wir Gebasteltes, Genähtes, Gestricktes, Gehäkelts und Gescrapptes für den Weihnachtsbazar am Sterntalerhof sammeln. Genaueres könnt ihr HIER nachlesen.

Ganz besonders freut es mich, dass Heidemarie es geschafft hat, die Firma Sonnentor als Sponsor zu gewinnen - Sonnentor ist eine Firma aus Zwettl, die sich auf leckere Naturprodukte spezialisiert hat. Da gibt es neben Tees, Kaffee, Gewürzen und Kräutern noch eine ganze Reihe wohlschmeckender Dinge, die sich hervorragend für Weihnachtsgeschenke eignen. Wir haben für den Sterntalerhof Tee und Kakao, sowie Bilderbücher für die Kleinen bekommen. Herzlichen Dank an die Firma Sonnentor!

Aber nun zurück zu Heidemaries Schönlichkeiten.


Da sind diese entzückenden kleinen Mini-Einkaufssackerln im Patchwork Stil, jedes ist anders, entscheiden wird da ziemlich schwer sein. Und das Beste: Die Sackerl sind auch noch gefüllt und zwar mit Tee, Kakao und einem Bilderbuch der Firma Sonnentor.


Dann hat Heidemarie diese entzückenden Halstücher für Kinder genäht - die sind nicht nur schick sondern auch total kuschelig und werden beim Weihnachtsmarkt sicherlich bald verkauft sein.


Auch sehr praktisch sind diese kleinen Tascherln mit Druckverschluss - hat nicht jeder Krimskrams in der Handtasche rumfliegen, den man da ganz schnell verstauen möchte?


Als Mitbringsel für Weihnachten sind sie schon fix & ferti, ebenfalls mit Tee und Kakao von der Firma Sonnentor.


 Noch ein Close-Up weil sie einfach zu schön sind...


Nun kommen wir zu einem weiteren sehr praktischen Geschenk: Pixiebuch-Hüllen! Und das auch noch in 5 Varianten, sodass einem die Entscheidung richtig schwer gemacht wird.


Ausgestattet mit einem Stift können die kleinen Künstler gleich loslegen. Besonders nett von Heidemarie finde ich die Notiz, die sie dazugelegt hat.


Und zu guterletzt kommt noch ein Einzelstück, das ganz sicher als eines der ersten den Ladentisch verlassen wird. Diese knuffige Eule aus Papier hat nen dicken Bauch....


 ...der natürlich ebenfalls mit Produkten der Firma Sonnentor gefüllt ist.


Ich kann mich an dieser Stelle nur nochmal ganz herzlich bei Heidemarie und der Firma Sonnentor bedanken für diese großzügige Spende. Ich bin mir sicher beim Weihnachtsmarkt wirds ein Griss drum geben.

Alle die leckere und sinnvolle Sachen zu Weihnachten schenken wollen, sollten sich die Homepage der Firma Sonnentor ansehen - lokal und bio, besser gehts gar nicht.

xxx sandy

Kommentare:

  1. Die Sachen hab ich wirklich gerne gemacht. Und mit den Sonnentor-Leckereien machts gleich nochmal soviel Spaß.
    lg aus dem Waldviertel
    (ebenfalls grau und heute mit leichtem Regen)
    Heidemarie

    AntwortenLöschen
  2. Die Eule ist ja süß, aber die genähten Sachen, die sind der Hammer, da hoffe ich dass ihr ein sehr kauffreudiges Publikum bekommt und viel, viel Geld für den Sternenhof erwirtschaftet.

    AntwortenLöschen
  3. boah, die Heidemarie is ja der WAHNSINN!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn Heidemarie, echt supi;-))))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandy schicke mir bitte auf gerlinde@grafino.at deine Adresse---LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  6. sooooooo super Sachen!!!!! *staun*

    AntwortenLöschen