Montag, 20. April 2009

She's a Starr!

Zunächst mal möchte ich recht herzlich meine neuen Schukastenmitglieder begrüßen, die mich am Freitag endlich gefunden haben. Herzlich willkommen liebe schwarz/rosa Sketchers mit den süßesten Totenköpfen die es gibt. Ihr seid wie geschaffen dafür den Sommer an den Füßen der Queen zu verbringen...
Ich hatte diese Schuhe in einem Geschäft gesehen und mich unsterblich verliebt, leider hatten sie 39 und 41, nicht aber die 40 :-( Ich bin mehrmals hingepilgert und auch mein lieber Freund fuhr hin um zu sehen ob sie nicht doch noch welche aus dem Lager holten, aber nix. Und dann am Freitag, als ich in einem anderen Geschäft am anderen Ende der Stadt nur nach dem rechten sehen wollte - da waren sie! Ich hätte im Geschäft am liebsten einen Luftsprung gemacht. *freu*

Aber nun zu etwas wirklich Wichtigem. Ich hab mich im Titel nicht etwa vertippt oder bin schon schwachsinnig geworden, nein ich habe an diesem Wochenende die bezaubernde Jen Starr kennen gelernt, die bei Sulie einen Workshopwochenende abgehalten hat. Jen ist ein wirklicher Star in der Scrapbookingwelt und bei ihr einen Kurs machen zu dürfen ist wie die Queen zu treffen. Toppen könnte das glaube ich nur mehr ein Kurs bei Tim, aber Jen ist immerhin die rechte Hand von Tim und so kann ich sagen, ich hab einen Kurs bei Tims rechter Hand gemacht *gg*

Ich war ja noch nicht auf so wahnsinnig vielen Kursen und Workshops, aber ich glaube, dass da erst mal wirklich viel Wasser den Bach runter rinnen muss, um dieses Erlebnis zu toppen. Jen ist so wahnsinnig kreativ und macht Sachen, die GENAU meines sind, wie zb das hier:


Sie mag gerne bunte Farben und Bling und experimentiert mit unterschiedlichen Materialien und Techniken.
Der erste Workshop, für den ich sogar an einem Sonntag um halb 8 aufgestanden bin, beinhaltete verschiedene Stempeltechniken, Tipps und Tricks, die man immer wieder mal gut brauchen kann. Aber was danach kam, war einfach nur der Wahnsinn. Wir hatten dieses Doppel-LO nachzumachen:

Dabei haben wir viele verschiedene Techniken gelernt und angewendet und da war wirklich sehr sehr viel dabei, was ich bestimmt wieder verwenden werde, denn die Ergebnisse waren echt bei allen Kursteilnehmern umwerfend und jeder hat es auf seine eigene Weise umgesetzt.

Wir waren echt alle konzentriert am Arbeiten, dabei ist der Spaß aber nie zu kurz gekommen. Jen hat alle Sachen super erklärt und immer geholfen und noch mehr Tricks gezeigt oder mit neuen Ideen das Ergebnis noch zusätzlich verbessert. Und dabei sah man, dass es ihr selber wahnsinnigen Spaß macht uns die Dinge zu vermitteln, sie ist durch und durch Scrapperin und Künstlerin und das merkt man ganz einfach in ihrer Begeisterung und Ausstrahlung. Auch für ein Schwätzchen oder eine Geschichte zwischendurch war sie zu haben und so wars nicht nur produktiv, kreativ, sondern auch extrem gemütlich.

Zur allgemeinen Gemütlichkeit trug auch die super Organisation von Sulie und ihrem Team bei, die alle hart für den Workshop geschuftet haben, an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an Sulie und ihr Team. Wir waren in einer supermodernen Location untergebracht, Sulie hat uns reichlich bewirtet und mit Getränken versorgt, in einem Ausmaß wie ich es noch nie bei so einer Veranstaltung gesehen oder erwartet hätte. Wie sie es schafft bei solchen Vorbereitungen auch noch so viele Kuchen und Torten zu machen, Aufstriche zu machen, alles einzukaufen, ist mir echt ein Rästel.

Besonders gefreut hat mich auch, dass wir einen Mann in den Workshops dabei hatten, Tom hat die Runde nochmal so richtig bereichert und aufgelockert und ich bin heute noch immer fasziniert, wie verdammt schnell er schnipseln kann 8-)

Iris ist in Jens Glitzerwelt genauso aufgegangen wie ich, das Minibook im letzten Kurs war auch wirklich ein wunderschönes Stück und ich muss mich auch dringend hinsetzen und Folie bemalen, denn die Ergebnisse waren einfach überwältigend.


Die gesamten Fotos des Workshops könnt ihr hier sehen.
Ich freu mich schon mein LO fertig zu stellen, ich muss mir noch passende Fotos raus suchen - und dann muss ich unbedingt meine neuen Goodies aus Sulies Shop ausprobieren, ich hab mir natürlich neue Stempel und Memory Glass gekauft, denn die Ideen mit dem Glas, die uns Jen gezeigt hat, sind so toll, die schreien sofort nach mehr.

XOXO - eine rundherum glückliche Sandy

1 Kommentar:

  1. Liebe Sandy, vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Fotos. Es war wirklich großartig gestern!

    AntwortenLöschen