Montag, 27. Juni 2011

Die Scrapperin 4: The Story of Valerie

In der letzten Ausgabe der Scrapperin habe ich mich mit dem Thema Upcycling beschäftigt, das ich sehr gerne mache: Altem Kram zu einem neuen, besseren Leben verhelfen - in diesem Fall Kinderbücher. Dabei sind die vorgestellten Minibooks von Manu, Iris und mir immer anders gebunden und sehr sehr vielseitig.

Exemplar Nummer 1 war gleichzeitig auch ein Auftragswerk. Eine ganz liebe Kollegin von mir wollte ihrer Mutter etwas Besonderes zum Geburtstag schenken und mir kam die Idee, ihre Lebensgeschichte wie in einem Märchenbuch darzustellen. Was ihr in der Scrapperin nicht sehen konnte, zeige ich euch hier: einige der Innenseiten



Da ich mehr Volumen brauchte und das ursprüngliche Buch sehr dünn war, hab ich die Buchdeckel extrahiert und mit einem breiten Rücken und Buchbinderleinen neu gebunden. Das Album selbst ist mit Spiralen gebunden und in die Buchdeckel eingefügt.



Durch das gesamte Buch ziehen sich auch viele verspielte Elemente, wie Spielkarten.



Die alten Fotos waren teilweise in einem schlechten Zustand, so hab ich sie etwas nachbearbeitet. Die gesamte Geschichte habe ich mit der Schreibmaschine getippt und in Streifen geschnitten eingeklebt - was für eine Arbeit!











Das hier ist meine Lieblingsseite - der starke Mann... yeah













Die Papiere sind allesamt von American Crafts und stammen aus meinem Lieblingsshop.


Wenn ihr noch keine Scrapperin habt oder eine ältere Ausgabe nachbestellen wollt, dann schaut mal HIER.


XOXO Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen