Montag, 3. August 2009

Paper Piecing Wichtelkarte

Bis vor einem Monat wusste ich nicht so wirklich, was mit Paper Piecing gemeint war - wenngleich mir der Sinn der Wörter klar war, so bin ich doch nicht so ein Stempel-Crack als dass ich bei den Fachbegriffen so sattelfest wäre. Das Prinzip war mir aber bekannt: Man stempelt das selbe Motiv auf verschiedene Papiere und fügt diese dann zu einem bunten Gesamtbild zusammen - ein bisschen wie das lästige Zusammenbauen der Die-Cut Figuren, nur dass man sie auch noch selber ausschneiden muss :-/

Nun ja, was macht man nicht alles für eine Wichtelkarte - das Ergebnis ist aber immer sehr net, da sehr bunt ohne dass man mit den Tombows herumpatzen muss :-)

Die Mamuschka ist von Hero Arts, ich liebe sie genauso sehr wie die Chinese Dolls. Schaun putzig aus und sind universell einsetzbar, außerdem schnell zu colorieren ;-)



Das Motiv und den Gruß hab ich mit 3d Pads aufgeklebt, ich mags wenn die Karten ein bisschen mehr Dimension haben.

Und als ich fertig war, hab ich festgestellt, dass ich schon wieder eine pinke Karte gemacht hab :-) Irgendwie werde ich meinem Ruf dann doch gerecht *kicher*

1 Kommentar:

  1. die mamuschka ist ja süß... also ich würde mich total über sone selbstgebastelte karte freuen. ich mag auch total diese farbkombination aus magenta, hellblau und braun!
    liebe grüße (:

    AntwortenLöschen