Dienstag, 25. August 2009

Ich hab schon fast vergessen wie schön sie sind!

Öhmmmm also nicht die da oben.... die da unten.... die Berge!
Ein kluger Mensch hat mal gesagt: Man weiß erst was man vermisst wenn man es nicht mehr hat. Nun lebe ich schon unfassbare 7 Jahre in Wien und bin drauf und dran in den flachsten Teil Österreichs zu ziehen. Bisher dachte ich nicht, dass das ein großes Problem für mich ist. Aber seit ich am Wochenende im Ausseerland war, weiß ich wieder wie unfassbar schön die Berge sind und ungelogen hat es mich fast zu Tränen gerührt.
Was mich von den Wienern unterscheidet ist ja u.a. wie wir daran gehen große Wegstrecken zu überwinden. Die Wiener stehen ja auf die A1 - möglichst schnell mit möglichst vielen anderen von A nach B. Meistens gibts einen Unfall oder einen sonstigen Anlass für einen Stau, aber auch das wird als kollektives Happening gesehen und bringt die wenigsten Wiener aus der Ruhe. Ich hingegen fahr gern übers "G'Hockte", ich liebe es über bergige Strecken zu fahren, das Auto zu spüren, die Musik aufzudrehen und mitzugrölen, hin und wieder stehen zu bleiben und den Ausblick und die unglaublich tolle Luft zu genießen. Auf einer Strecke von 350km kann man wahnsinnig oft Cake's Version von "I will survive" hören....

Hier der Blick auf den Hallstätter See - beauuuuuuutiful...
Das bezaubernde am Wald ist wie die Sonne zwischen den Bäumen einfällt und auch den Geruch von Moos liebe ich schon seit jeher - als Kind hab ich immer wieder Moos mit nach Hause genommen, das hat sich aber nicht bewährt - erstens wohnen darunter unheimlich grauslige Viecher und zweitens ist das Moos zu Hause gleich ausgetrocknet und kaputt. :-(

Dieses Bild entstand an einem unterirdischen Salzsee im Bergwerk Hallstatt - womit wir wieder bei der Faszination von Höhlen und Löchern sind. Es ist unheimlich spannend und schön so ein Bergwerk anzuschaun, gleichzeitig aber auch beengend und beängstigend.


Oh und dann hab ich noch das hier gemacht:


Komische Selbstportraits :-)

Und noch mehr Selbstportraits.... Naja Sandy und ihre neue Kamera allein im Hotelzimmer... was soll man da sonst machen ;-)


Wenigstens hab ich wieder neue Bilder zum Verscrappen...
A propos verscrappen: Am kommenden Wochenende findet in Groß Burgstall das erste Scrapbooking Wochenende statt - wer Lust hat, kann gerne am Samstag oder Sonntag vorbeischaun oder am besten mit uns dort übernachten. Ich bin schon auf der Suche nach einem Pyjama oder Nachthemd und aufgeregt wie ein kleines Kind :-)))
XOXO Sandy


1 Kommentar:

  1. Ja, schön sind die Berge!
    Wir waren im Urlaub auch beim Hallstätter See wandern. So eine herrliche Gegend!
    lg
    Tamara

    AntwortenLöschen