Montag, 5. Oktober 2009

Workshop: Eulen-Minibook

Letzten Freitag gab es ja in unserem Forum einen Online Crop - da ich die Anleitung für das Eulen Minibook nun schon geschrieben habe, stelle ich diese auch meinen Bloglesern zum Nachmachen zur Verfügung. Die Nutzung ist ausschließlich für euch selbst und den privaten Gebrauch bestimmt. Bitte gebt die Vorlage und Anleitung nicht weiter, Interessierte können sich diese gerne ebenso auf meinem Blog runterladen.

Das braucht ihr dazu:
Das Template HIER runterladen und ausdrucken
1 Bogen braunen Cardstock oder Tonkarton
1 Stück PP das zum braunen CS passt (ein Rest genügt)
1 kleines Stück weißen Cardstock
1 kleines Stück gelben/orangen Cardstock
2 Buchringe oder ein Stück Band
doppelseitiges PP oder Cardstock für die Innenseite (ca 6x6 reicht aus - also auch Reste)
schwarzer Stift
einen Locher
Embellishments & Fotos nach eigener Wahl

Die Grundstruktur des Albums ist sehr einfach zu machen und durchaus auch für Anfänger geeignet ;-)

Anleitung:
Die Einzelteile des Templates ausschneiden. Auf den Teilen steht drauf wie oft ihr sie aus welchem Papier schneiden sollt.


Den gemusterten Bauch auf den braunen Körper der Eule kleben. Nase, Augen & Schnabel ebenfalls aufkleben.
Pupillen mit einem Stift aufmalen oder Wackelaugen verwenden.

Die Füße auf die Hinterseite des Vorderteils kleben.

Die braunen Teile zusammenkleben - das sind die Buchdeckel.


Die Innenseiten ebenfalls in Eulenform zuschneiden, alle Teile lochen und mit den Buchringen binden. Wenn keine Buchringe hat, kann auch ein Band durch die Löcher ziehen. Die Innenseiten mit Fotos bekleben und verzieren.








Hier noch ein paar Details:






Schaut doch mal im Forum nach was die anderen aus dieser Anleitung gemacht haben.

XOXO Sandy

Kommentare:

  1. Hach - wie gesagt, ich steh auf die Eule und Deinen Stil!
    lg aus dem Waldviertel
    Heidemarie

    AntwortenLöschen
  2. Super witzig, Danke für die Anleitung!

    AntwortenLöschen