Samstag, 18. Juni 2011

Zur Hochzeit: Eine Karte mit einer Karte

Die Karte mit der Karte...
Ungewöhnliche Aufträge bin ich ja inzwischen gewohnt. Ich hab schon Karten im Bollywood-Stil gemacht, Eulen-Alben, Schwimmreifen-Karten...
Dieses Mal sollte es eine Hochzeitskarte werden und ich sollte eine Karte einarbeiten. Die Karte eines türkischen Künstlers sollte aber nicht wie ein Bild eingearbeitet werden, sondern es musste noch erkennbar sein, dass es sich um eine türkische Karte handelt. Puh, gar nicht so leicht.
Vor allem weil Karten ja nicht unendlich groß sind und wenn man eine normale Doppelkarte hernimmt, dann sind wir schon bei mindestens A5, wenn auch noch die Namen des Brautpaars und ein bissl Deko drauf sollen.


Für mich war klar, dass ich das Problem nur in Form einer Tasche lösen konnte, mit Klarsichtfolie sieht man schon, dass es noch etwas zu entdecken gibt und die Karte fügt sich auch gleich in das Gesamtbild ein.

Man kann sie komplett herausnehmen und damit ich die Karte nicht mit Laschen versehen muss zum Herausziehen, hab ich in die Tasche einen Halbkreis gestanzt. So könnte man in die türkische Karte auch noch etwas hineinschreiben oder zb Geld hineinstecken.

Die Namen hab ich aus Moosgummi ausgestanzt, da sich Stempeln hier nicht mehr ausgegangen wäre und ausdrucken keine Option ist...

Insgesamt sollte es nicht kitschig werden und da das Geschenk ein Baum ist, bin ich bei erdigen Tönen und edlen Papieren geblieben.
Der Auftraggeberin hats gefallen und ich hoffe beim Brautpaar kommts auch gut an.

XOXO Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen