Sonntag, 18. März 2012

Männer Karten

Karten für Männer stellen oft eine Herausforderung dar. Das Scrapbookingmaterial ist zu 90% auf weibliche Gehirne ausgelegt und wenn dann mal Material für Jungs/Männer dabei ist, ist das nicht immer ansprechend. Entweder ist es für kleine Buben und entsprechend kindisch, oder es ist duster und macht keine Laune.

Bei meinem Streifzug durch meine 6x6 Blöcke ist mir eins von Echo Park in die Hände gefallen. Seit die Schnurrbärte im Scrapbooking entdeckt wurden, haben ja viele Firmen ein PP oder Embellis dazu entworfen. Anfangs konnte ich mit diesem Trend nichts anfangen, aber inzwischen weiß ich: Schnurrbärte sind hip!

Und sie machen sich verdammt gut auf Männerkarten...

Einfach nur "Happy Birthday" draufzuschreiben wär mir da zu platt gewesen. Die Klartext Stempel bieten hier eine perfekte Abwechslung und ich finde "Alter Schwede" passt hier perfekt und bringt sicher jeden zum Schmunzeln.




Ich mach oft in einem Aufwasch gleich 2 gleiche oder ähnliche Karten - wenn man schon beim Papierschneiden ist, dann machts keinen Unterschied ob ich eine oder zwei Karten mache. Das oben bunte PP hab ich einfach umgedreht und eine grüne Variante erhalten.

Die letzte Variante ist total schlicht, aber ich muss sagen, dass sie mir fast am besten gefällt, weil hier einfach so viele Bärte drauf sind, die ganz für sich allein wirken und nicht mehr Schnick Schnack brauchen.

Außerdem wissen wir ja, dass die meisten Männer Schnick Schnack ohnehin nicht bemerken würden *fg*

XOXO Sandy

Kommentare:

  1. Also die Karten sind echt super. Schnurrbärte sind aber nur auf Papier hip! In Männergesichtern mag ich sie garnicht :-)
    lg, Heidemarie

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag auch keine Schnurrbärte im Gesicht - das ist so retro *lach*

    AntwortenLöschen