Samstag, 31. März 2012

Six by Six - die Challenge

Vielleicht geht es euch wie mir und ihr könnt nicht an den kleinen Süßen vorbeigehen. Sie sind die geheimen Verführer der Scrapbookingprodukte. Klein, bunt, günstig, passen in jede Tasche und in jedes noch so volle Scrapzimmer. Da bestellt man doch schnell eins mit - ein Paper Pad in 6x6. Ich kauf sie so gut wie immer wenn mir Kollektionen gefallen, oft sogar mehrfach, weil man weiß ja nie ob man sie dann nochmal bekommt. Das Foto oben zeigt einen Ausschnitt meines Stapels an 6x6 Blöcken - er ist rund einen Meter hoch. EINEN METER!
Irre? Ja ich weiß - denn ich verwende die kleinen Süßen selten bis nie. Ich vergesse sie schlichtweg. Obwohl der Stapel direkt auf meinem Tisch steht.
Das möchte ich nun ändern und ich fordere euch heraus: Lasst uns 6x6 Papiere verscrappen. Ich brauche nämlich Inspiration um diesem Berg Herr zu werden.

Es funktioniert folgendermaßen: Scrappt bis Ende März ein Layout in der Größe 12x12 oder 8,5x11 auf dem ihr (neben all den anderen schönen Scrapmaterialien) ausschließlich 6x6 Papiere verwendet. Natürlich dürft ihr es zuschneiden oder auch im Ganzen verwenden. Wie viele Blatt Papier ihr verwendet ist auch euch überlassen. Nur darf nix Größeres drauf sein als 6x6. Für den Hintergrund dürft ihr einen Bogen 12x12 oder 8,5x11 verwenden.
Hinterlasst mir hier einen Link zu eurem Blogpost mit dem Layout. Natürlich dürft ihr auch mehrere Layouts machen - bitte hinterlasst für jedes Layout einen separaten Link. Die Layouts müssen extra für diese Challenge angefertigt werden, also bitte nix aus der Konserve. Bitte schreibt nach Möglichkeit auch dazu welches Paper Pad ihr verwendet habt.

Und weil eine Challenge auch einen Gewinn braucht könnt ihr das hier gewinnen:

Vier Paper Pads in 6x6 von My Mind's Eye mit jeweils 24 Papieren gehen am Ende an einen Gewinner - der Vorrat muss ja schließlich wieder aufgestockt werden (und meiner verkleinert sich dadurch ein bisschen).
Ausgelost wird nach dem Zufallsprinzip Anfang April - Einsendeschluss ist der 31. März.
Bitte tratscht es weiter, dass es hier eine Challenge gibt - je mehr Einsendungen (= Inspirationen für mich) desto besser!

Dieser Post bleibt bis zum 1. April oben angepinnt - für neuere Posts bitte runter scrollen ;)

XOXO Sandy

Kommentare:

  1. Herausforderung angenommen :)

    Eigentlich verwende ich die Kleinen nur für Karten aber diesmal habe ich eine Ausnahme gemacht und ein Layout mit ihnen gestaltet ...

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Juhuuuuu das ist super Birgit. Ich nehme sie - wenn überhaupt - auch nur für Karten. Gerade deswegen interessiert es mich daraus auch LOs zu machen... ich guck gleich mal auf dienen Blog.... LG sandy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandy, endlich kann ich restlichen Fotos herzeigen:
    http://dasgrosseichbinich.blogspot.com/2012/03/ein-bisschen-genaht.html

    lg
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Juhuuuuuu!!!! Schaut super aus Birgit! Ich bin begeistert. Danke fürs Mitmachen
    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Zwar nicht extra für diese Challenge angefertigt (und das Seidenpapier war auch größer als 6x6 ;-) ), aber neu und vielleicht auch als Anregung geeignet
    http://stempelfloh.blogspot.com/2012/03/marz-challenge.html

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für den Input Karin, das Layout ist wirklich toll! Ich leg dir natürlich ein Los in den Topf denn ich habe ja nicht gesagt, dass die Embellis nicht größer sein dürfen und Tissue Paper ist ja irgendwie ein Embellishment - na jedenfalls isses kein PP.... schönes Layout!
    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Dass ich schon eeewig kein LO mehr gewerkelt hab war mir klar .. aber ueberrissen, dass es scho UEBER EIN JAHR her is seit dem Letzten hab ich erst gestern :S .. ich glaub ich muss mich nun wieder oefter zuwi setzen damits wieder gscheid was wird ;)

    xx Martina

    AntwortenLöschen
  8. Na dann frisch ans Werk Bachelorette :-)

    AntwortenLöschen
  9. ja hab keine Fotos :P .. und mit dem miniprinter schaun sie ja leider net so toll aus wie am LO siehst :/

    AntwortenLöschen
  10. damit mans auch findet, hier mein Werk --> http://mcm-ina.blogspot.com/2012/03/6x6.html

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich auch versucht - leider hat beim ersten Mal die direkte Verlinkung nicht geklappt, also versuch ich's nochmal:
      HIER
      Da ich leider noch keinen eigenen Blog hab, hoff ich auf Sandy's Verständnis, dass ich auf das einzig wahre österreichische Scrapbooking-Forum verlinken darf ... ;-))

      Löschen
    2. Hab grad gesehen, dass die Verlinkung nur auf die Startseite führt .... ;-(((
      http://scrapbooking-und-photos.xobor.de/t3105f21-Six-by-Six-Challenge-mit-tollem-Gewinn-2.html

      Löschen
  12. Danke sabine für deinen wunderschönen beitrag. Alles gefunden!
    Lg sandy

    AntwortenLöschen
  13. So ich habe hier auch mitgemacht. Bin gespannt, was du zu meiner neuen Homepage sagst?

    http://www.stedronsky.eu/index.php/layout

    AntwortenLöschen
  14. Danke, dass du mitgemacht hast, Susanne - das Bild ist leider ein bisschen klein, ich würd das Layout gerne in groß sehen *raunz*
    Hast dir viel Arbeit gemacht mit deiner neuen Webseite, gefällt mir gut und passt super zu dir! Meine würde auch dringend eine Überholung und ein paar Inhalte brauchen... *seufz* man schenke mir ein Sackerl Zeit....
    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  15. hallo Sandy! habs geschafft heute das Layout für deine Challenge zu machen. hoffe es gefällt.

    Siehe da

    AntwortenLöschen
  16. Danke fürs Mitmachen Doris, es ist wunderschön geworden!
    LG Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir für die Chance zu gewinnen bei der super Challenge. Freut mich dass es dir gefällt.

      Löschen
  17. hi, ich hab auch eins,

    http://scrapbooking-und-photos.xobor.de/t3105f21-Six-by-Six-Challenge-mit-tollem-Gewinn-3.html#msg37028

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  18. Auch ich hab noch eins geschafft für diese tolle Challenge:

    http://brigadiers-kinkerlitzchen.blogspot.com/2012/03/6x6-papiere-bei-tante-sandy.html

    AntwortenLöschen
  19. Super! Vielen Dank fürs Mitmachen ihr beiden! Tolle Layouts habt ihr gestaltet

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  20. Monika hat vergessen hier zu posten, aber das LO zeitgerecht gemacht: http://monika-pomp.blogspot.com/2012/03/6x6-challenge-marz-2012.html

    AntwortenLöschen
  21. Sorry!!! Werde mich bessern und in Zukunft versuchen, alles richtig zu machen!

    AntwortenLöschen