Montag, 18. Oktober 2010

Kreativmesse - Retrospektive (diesmal wirklich)

Da warten wir ein halbes Jahr, bis endlich die Tore der Kreativmesse wieder aufgehen und wir Scrapper aus dem ganzen Land in oder um Wien begrüßen dürfen um gemeinsam zu stöbern, fachsimpeln, Flohmarktsachen oder Wichtelkarten auszutauschen und sich hemmungslos dem Kaufrausch hinzugeben und dann ist es auch schon wieder vorbei.

Gleichzeitig ist die Kreativmesse auch immer der Tag wo die meisten Leute die neue Ausgabe der Scrapperin abholen, die ebenfalls am 15.10. erschienen ist.


Ich selbst hab sie auch erst am Samstag in Händen gehalten und wie immer, war es auch diesmal super aufregend die monatelange Arbeit dann gebündelt und eingebettet in wunderschönem Design zu sehen. Auch das Patterned Paper, das wir diesmal drin haben, das die wunderbare Kati designed hat, ist einfach ein Hammer - so eine super Qualität, das muss erst mal wer nachmachen. Bislang hab ich nur in Somerset Studio so tolle PPs gesehen - und so eine Zeitschrift darf man durchaus als Messlatte hernehmen.


Dieses Mal fand die Kreativmesse erstmals mitten in Wien statt, das Modecenter wurde 2 Tage von scrap- und bastelsüchtigen Frauen und mitgeschleiften Männern bevölkert, die dann die vollen Sackerl zum Auto schleppen durften.

Ich war mir im Vorfeld bei dieser Location nicht sicher, wie das werden wird, schließlich hat man die Halle in Baden schon so liebgewonnen und man trennt sich ja ungern von alten Gewohnheiten. Wird es genug Parkplätze geben, wird es groß genug sein.... Ich muss sagen ich war überrascht! Zwar wäre ich ohne Bruce wohl noch ne Weile herumgeirrt (es war früh, ich hatte verschlafen und ich wäre niemals in diese Ecke gefahren, schließlich war dort nur Baustelle) Die Meldung von Martina, dass bereits hunderte Leute vor dem Eingang anstanden, war ein wenig gruselig.


Aber dann endlich angekommen, war ich überrascht. Der Parkplatz ist ja riesig und scheinbar sind die meisten doch mit der Ubahn gekommen. Da hatte ich auch für meinen Laster genug Platz, der all die Herrlichkeiten dann heim bringen sollte. *gg*

Die neue Location ist großartig, wenngleich uns die Tribüne zum Spechteln gefehlt hat. Das Menschengewirr am Samstag Vormittag ist jedoch mit Worten nicht zu beschreiben - ich bin mir aber sicher, dass bald Fotos online sein werden. Die Shops haben wieder eine tolle Bandbreite von Produkten und Vorführungen/Kursen geboten, ich war ganz begeistert, auch wenn ich vor lauter Tratschen nicht zum Mitmachen gekommen bin.

Die Nachbetrachtung mit dem Scrap-Pack aus dem Waldviertel zog sich fast bis Mitternacht - ein rundherum gelungener Messetag.

Ich bin mir sicher, die Organisatoren und Helferlein, sowie die Shopbesitzer sind erst mal froh, dass es vorbei ist, aber wir freuen uns schon auf die nächste Kreativmesse im Frühjahr.

XOXO Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen