Sonntag, 2. Oktober 2011

Ich habe ein Verhältnis....

...und zwar eine gespaltenes.
Zwischen meiner Nähmaschine und mir läufts nicht so rund. Wir wohnen echt schon ne ganze Weile zusammen und ich hab mich ihr immer sehr behutsam genähert. Eingezogen ist sie bei mir vor einigen Jahren, als sie mir meine Mama zum Geburtstag geschenkt hat - es ist nicht so, dass meine Mama dachte, sie muss eine gute Hausfrau aus mir machen - ich hab sie mir wirklich gewünscht. Endlich Jeans selber abschneiden können und vielleicht ein paar Kleinigkeiten nähen.
Das mit dem Jeans abschneiden hat gut geklappt, das Raufnähen dann comme ci comme ca ;-)

Irgendwann mal fühlte ich mich zu Höherem berufen und hab für meine Küche bodenlange Vorhänge genäht. 3 Meter nochwas waren sie lang.... das Nähen war kein Problem - als sie dann hingen war ich mächtig stolz.... bis ich gesehen habe, dass sie unten total schief waren. Aber sowas von.... huiiiii.... zum Glück hatten sie Überlänge und man sahs nicht so sehr...

Das wars dann für ne ganze Weile zwischen meiner Nähmaschine und mir. Ein paar Mal im Jahr Jeans umnähen und sonst haben wir uns nicht viel gesehen.
Als ich zu scrappen begann hab ich sie irgendwann wieder mal hervorgekramt. Die letzten 3 Jahre habe ich mehr Papier als Jeans genäht. Papier ist irgendwie geduldiger :-)

Und dann kam Riley.... Riley Blake macht sensationell schöne Stoffe. Außerdem habe ich eine beachtliche Kollektion an Vintage Stoffen angehäuft. Wenn ich damit nur Mini Books einbinden würde, müsste ich zirka 2 Millionen Minis machen um all die Stoffe zu verarbeiten.

Und so hab ich all meinen Mut zusammengefasst und beschlossen etwas zu nähen. Ich fang natürlich klein an: eine Buchhülle ist es geworden. Klein und fein, aber ich muss mich selber loben und sagen: sie wurde sauber, gerade und passt exakt auf das Buch - kuckt mal:



Ich mag das Design von October Afternoon. Ist schon in Papierform einfach zum Niederknien, als Stoff kann mans sogar mit ins Bett nehmen.... Polsterüberzüge sind mein nächstes Projekt mit diesen Stoffen... das muss ja wohl auch gehen.


Oh und übrigens: In der nächsten Scrapperin, die am 14. Oktober erscheint, findet ihr auch einen Artikel über Canvas und Stoff-Projekte und ich bin mir sicher, wenn ihr die seht, dann gibts auch für euch kein Halten mehr ;-)


XOXO Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen