Mittwoch, 4. März 2009

Abschied in Farbe

Ich wurde von einer lieben Kollegin beauftragt eine Abschliedskarte anzufertigen, da ihre Chefin die Firma verlässt. Meine Vorgabe war: Es muss eine sehr große Karte sein, da viele Kollegen draufschreiben wollen. Sie mag gerne lila, Sprüche und Kronen. Nun ja umgesetzt hab ich diesmal nur das lila.... Bezüglich der Größe kam der kreative Input letztendlich von der wunderbaren Iris, denn ich hatte eigentlich etwas ganz anderes im Kopf, bis sie mich auf die Idee brachte, doch einfach ein Leporello aus der Karte zu machen.


Das Stempelmotiv ist von Tim Holtz - ich liebe diese Motive und ich finde das Mädel passt wunderbar in diese Blume rein - der Spruch passt sehr gut zu dem Grund warum die Dame die Firma verlässt.

Die Buchstaben sind aus Schrumpffolie gemacht, nachdem ich nun dank Birgitt damit umgehen kann, muss ich sie auch öfter einsetzen, da man damit ganz tolle Sachen machen kann.


Die Wörter wurden mit Glossy Accents hervor gehoben.



Die Karte misst 14x17cm und hat 5 Leporello Seiten, also insgesamt 10 zum Beschreiben, das sollte für alle Kollegen reichen.


Weiters hab ich mit meinem persönlichen Lifting-Feldzug weitergemacht und mir eine Karte aus der Zeitschrift "Cards" vorgeknöpft. Im Original wurde das "Sentiment" einfach auf Papier aufgestempelt, ausgeschnitten und über die Blume geklebt. Ich hab hier wieder Schrumpffolie verwendet.



Bei der zweiten Version habe ich handgehäkelte Blümchen angebracht, die mir dankenswerter Weise meine liebe Mama gemacht hat ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen