Montag, 30. März 2009

So much to say


Hach ich hab ein wunderschönes Wochenende hinter mir! Die Kreativmesse in Breitenfurt war der totale Hit. Es waren so viele Leute dort und ich habe so viel Spaß gehabt mit meinen Kursen.

Meine liebe Freundin Steffi hat sich wirklich gut gemacht!

Sams Schwester Petra hat es so gefallen, dass sie gleich auch
noch eine zweite Schachtel gemacht hat -
ich denke hier haben wir eine Scrapperin geformt. :-)



Viele Leute und vor allem viele kleine Nachwuchsscrapperinnen haben bezaubernde Schachteln, Bilderrahmen und Dekostücke gemacht. Es war ein Wahnsinn wie viel Kreativität auf meinem Tisch stattgefunden hat. Ich war immer wieder überrascht über die neuen Farbkombinationen und die ungeahnten Möglichkeiten, die solche kleinen Pappschachteln in sich bergen.

Steffi hat auch eine wunderschöne Kreation angefertigt
in rosa und braun *schwärm*

Alle Fotos, die ich gemacht habe, seht ihr in meinem Webalbum.

Als ich vor ein paar Wochen mit Sindra die Messeprojekte durchgegangen bin und die Entscheidung fiel, dass ich Schachteln basteln sollte, hatte ich noch gemischte Gefühle. Beim Anfertigen des Ausstellungsstücks hab ich geflucht und gehadert, als es dann fertig war, fand ich es nett, aber als ich gesehen habe, wie begeistert die Leute auf der Messe waren, wie oft drüber geredet und es fotografiert und als Vorlage für das eigene Projekt genommen wurde, da wusste ich, dass ich was richtig Cooles gemacht hatte, mit dem die Leute auch etwas anfangen können.


Viele hatten keine Ahnung von Scrapbooking und wenn man es ihnen erklärt hatte, so haben sie die Layouts an den Wänden kurz angeschaut und sich wieder umgedreht. Aber mit den Boxen konnten sie alle was anfangen und ich bin mir sicher, einige von den Besuchern sind nun auch Papier- und Embellisüchtig geworden, wo sie gesehen haben, was es alles gibt

Außerdem hatte ich noch eine Uhr und einen Bilderrahmen vorbereitet. Leider kann man auf den Bildern nicht sehen wie sehr die Sachen funkeln und glitzern, es ist eine wirkliche Sandy-Arbeit mit Tonnen von Glitzerstaub ;-)

Den Bilderrahmen hab ich bewusst ein wenig dezenter gehalten, damit nicht alle sofort von dem bunten Glitzerinferno verschreckt werden.


Was Layouts betrifft war ich auch nicht untätig, ich habe für mein "All About Me" Album meine sogenannten schlechten Eigenschaften verscrappt. Dafür habe ich dieses geniale Papier von Danyeela verwendet, der Smiley mit den schwarzen Flügeln war dafür ja wie geschaffen. Da ich meine Eigenschaften aber nicht nur schwarz und weiß sehe, hab ich die bunten PP Streifen verwendet, die zeigen sollen, dass zwischen schwarz und weiß auch noch eine Menge Farbe liegt und man eben vermeintliche schlechte Eigenschaften auch anders sehen und annehmen kann.


Diesmal ist das gesamte LO auf englisch, zum einen hat das einen praktischen Hintergrund: Die Schrift kann keine Umlaute und eine andere zu suchen wäre mir zu aufwändig gewesen. Zum anderen muss ja nicht jeder gleich alle meine schlechten Eigenschaften verstehen oder? :-)



Das zweite Layout ist mein Beitrag zur "Gründe-Challenge" im Forum. Ich dachte zwar, dass ich meine umfangreiche Schuhsammlung von über 350 Mitgliedern ein bisschen besser begründen kann, aber es war gar nicht so leicht exzessiven Schuhwahnsinn logisch zu erklären und daher blieb es bei 20 Gründen.



Das tolle Papier ist ebenfalls von Danyeela, die Sterne hab ich zum einen aus dem PP ausgeschnitten, zum anderen aufgestempelt, das Set war mein erstes das ich besessen hab, es ist von Sassafras Lass.
Genial finde ich dieses orange Paar Schuhe, das ich mal in London gekauft habe, ich hab sie zwar noch nie getragen :-) aber der Spruch der drin steht ist ein Wahnsinn und es hätte so oder so verscrappt werden müssen.


So und das beste kommt immer zum Schluss. Ich muss noch 2 Gewinner verkünden - zum einen wollte keiner außer Bea meine Journaling Cards, daher tu ich mir hier mit der Ermittlung der Gewinnerin recht einfach. Bea schick mir bitte ein Mail mit deiner Adresse, dann bekommst du umgehend die Journaling Cards.

Und das Scrap-Paket hat gewonnen:

Mit diesem Kommentar:
Anonym hat gesagt…

Ich gratulier dir auch nochmals recht herzlich! Ich kann mich zwar bei dir nicht eintragen, weil ich bei Blogspot nicht registriert bin. Ich hab meinen Blog wo anders. Na egal, trotzdem les ich schon länger hier mit und die Sachen die du schreibst und scrappst (bastelst?) gefallen mir einfach.

Liebe Grüße
Angelika

Es wurde in einer fast notariell beaufsichtigten Ziehung ausgelost und ich denke Angelika hat momentan einfach eine Glückssträhne, nachdem sie ja auch bei den Scrapqueens auf der Messe gewonnen hat.

Ich gratuliere herzlich und werde dir das Paket beim Crop überreichen.
Ach ja übrigens für alle die gerne kommen möchten - der nächste Crop findet statt am


Donnerstag, 16.4.2009
18:00-21:00
Poly: 1220 Wien, Wintzingerodestr 1-3


Und meine nächsten Kurse:
15.4. Scrapbooking Projects
22.4. Scrapbooking Babykarten
29.4. Scrapbooking Hochzeitskarten

Genaue Infos gibts hier

Im Sommer wirds an der VHS auch wieder eine Reihe Scrapbooking Kurse geben, ein Anfängerkurs sowie diverse Projekte sind geplant. Außerdem wird es auch bei Pipilonia demnächst spannende Projekte und Neuigkeiten geben - also stay tuned ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Sandy,
    Also wenn ich gewusst hätte das die Dame mit dem Schild Sandy bei den Schachteln du bist dann hätt ich auch eine gemacht aber ich war schon so erledigt und wollte nur mehr heim das ich wohl den Namen auf dem Schild nicht mit dir in verbindung gebracht habe (hab ausserdem gedacht du stehst bei den Scrapqueens,weis auch nicht warum)Aber das werd ich im Herbst nachholen.
    Im übrigen war die ganze Messe toll und ich komme bestimmt wieder auch wenn ich dann wieder mein ganzes Geld ausgebe.

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandy! Vielen herzlchen Dank, dass Du den "Front-Job" an meinem Messestand sooooo gut und souverän erledigt hast. Je näher ich Dich kennenlerne, desto mehr schätze ich Deine guten Seiten, und die hast Du an diesem Wochenende ausgiebig unter Beweis gestellt :-) In diesem Sinne: Schwarz ist auch nur die andere Seite von weiß *kryptisch* ;-)
    Liebe Grüße
    Sindra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandy......das glaub ich aber jetzt nicht!*hüpffreukreisch"
    Ich glaub schön langsam wirklich, dass ich eine kleine Glücksphase hab! Danke schön!*kreisch*
    Und wie schon mal gesagt, ich bin gern hier, aber momentan bin ich drei Tage mit meiner kleinen Maus allein und das ist ein bissal heftig, weil mich niemand ablösen kann und deshalb komm ich zu nix!*armbin*
    Na egal! Ich freu mich wirklich irrsinnig!
    Danke nochmal, liebe Sandy!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du, hab auf meinem Blog was für dich. Du musst/darfst nur den Text samt Bild kopieren, bei dir posten und den Award an weitere BloggerInnen weiterreichen.

    AntwortenLöschen