Montag, 19. Juli 2010

Dancing in the rain with bricks

Hallo Leute!

Mal ein kurzes Update aus meiner regenbogenbunten Welt. Heute ist grün dran...
Fragt nicht warum *lach*

(Das sind übrigens Luna und Celina, die süßen kleinen Schoßhündchen meines Bruders *gg*)

Ich bin nicht untätig, auch wenn es so aussieht - nein im Gegenteil: Immer wenn es auf meinem Blog ein wenig ruhiger wird, dann hab ich ziemlich viel zu tun.
Ich arbeite an der neuen Ausgabe der Scrapperin und es macht wieder und immer noch unheimlich viel Spaß. Wir haben ja ein paar neue Mädels mit im Team und alle zusammen geben viel Gas und setzen die tollsten Ideen um, ihr dürft also wirklich gespannt sein. Meine "Muss-ich-dringend-nachmachen-Liste" ist jedenfalls schon ziemlich lang.

Dann bin ich natürlich auch noch mit meinen Sommerkursen beschäftigt, am Mittwoch sind die Projects dran - kleine Geschenke und Mitbringsel. Der Kurs war schon ausgebucht, doch ich haben gehört, dass 2 Plätze frei geworden sind - wer also noch mitmachen möchte, kann sich bei der VHS anmelden.

Die Paperbag-Album-Kits sind auch im Werden, das Papier habe ich bereits zusammen, jetzt gehts "nur" mehr um die Embellishments - aber diese Woche werden sie wohl fertig sein. Die Leute, die vorbestellt haben, dürfen zuerst aussuchen, in der Reihenfolge wie sie sich gemeldet haben, der Rest wird dann "auf den Markt geworfen" und wenn sie weg sind, sind sie weg ;-)

Wer noch vorbestellen will, kann dies per Mail gerne tun: queen_of_bristol[@]gmx.at

Außerdem hab ich es geschafft nach mehr als 2 Jahren endlich mal meine Webseite zumindest äußerlich upzudaten - der Inhalt fehlt immer noch, aber Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut ;-)

Und nun zurück zu meiner unfassbar kreativen Überschrift dieses Posts :-)
Auf meiner Baustelle gehts auch voran - letzten Samstag standen noch einige Paletten davon in meinem Garten:

Und weil ja Sturm angesagt war und der Fahrer die Paletten teilweise so blöd abgeladen hatte, dass der Deckel meines Brunnens in Gefahr war von Ziegelbergen getroffen zu werden (und das Ding kostet 1500.-), musste ich ein paar Paletten wegschaffen...
Der gute Petrus muss gesoffen haben, als er uns am Samstag 37 Grad beschert hatte, mein Dad wollte aber trotzdem mit dem Mauern des Vorzimmers beginnen... Super Idee - selten so geschwitzt... Ich hatte echt schon fast gebetet, dass doch das Gewitter hereinziehen und mich erlösen möge, aber nix da. Ich habe meinen Dad schließlich überzeugt, dass wir innen weiter verputzen, da ich kurz vor dem Hitzekollaps stand.

Und just als ich die Ziegel von den Paletten schleppte fing es (endlich) an zu regnen - ein wahrer Segen, dass es endlich mal ein bissl abkühlte.

Alle, die vorhaben einen Gartenschlauch beim Lidl zu kaufen, denen würde ich dringend abraten:

Der ist nagelneu und angeblich knicksicher und wetterbeständig und was weiß ich alles - nur halt nicht dicht...
Werde ihn zurückbringen und guggen was die sagen und dann doch in das teure Markenzeugs investieren...

Eine Erfolgsmeldung hab ich noch: Ich hab meinen allerersten Zucchini geernet!!!

Im letzten Jahr hatte ich ja weniger Glück, keine einzige Pflanze ist was geworden - heuer hab ich gleich Setzlinge angepflanzt und 2 von 3 haben auch die Schnecken überlebt und nun hab ich junges Gemüse *freu*
Die Kürbisse sehen auch schon vielversprechend aus, ich habe wesentlich mehr Pflanzen als letztes Jahr und viele Blüten - ich geh schon mal Rezepte suchen...

A propos: Hab ja am Samstag nach der Baustelle auch noch schnell Marmelade von weißen Ribiseln gekocht...
Noch nie gesehen? Schmecken aber lecker - mein Bruder hat die im Garten und die Ausbeute ja für 3 kleine Glaserl Marmelade gereicht...
Weiße Himbeeren schmecken übrigens auch lecker (aber man sieht die Würmer nicht so gut *gg*)

XOXO Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen