....und schon gar kein rotes!!!
Well, here it is!
Es ist schon wieder ein Zeitl her und meine Tränen sind getrocknet, sodass ich euch davon erzählen kann. Mein geliebter Maurice, der kleine süße Franzose, er ist nicht mehr....
So sah er aus, als ich ihn zum letzten Mal gesehen habe. Auf den ersten Blick nicht dramatisch, technisch jedoch ein Totalschaden.
An einem sonnigen Dienstag morgen im Juni hat mein Mann (der zu dem Zeitpunkt grad kein Auto hatte) Maurice zu Schrott gefahren. Als er am Telefon sagte, er hatte einen Unfall, dachte ich an ein paar Kratzer und eine kaputte Stoßstange. Als er dann sagte es sei ein Totalschaden, dachte ich: jaja er übertreibt, wie immer... Konnte ja keiner wissen, dass er es Ernst meint.
Aber ja, da war er. Knittrig wie der Hintern von Karl Dall. Und ebenso einäugig.
10 Jahre lang hat mich Maurice begleitet, er war das erste und einzige Auto, das ich mir neu gekauft hatte (überhaupt hab ich bislang nur 4 Autos besessen insgesamt) und nun ist er in Polen. :-/
Tja und der rote da oben ist mein Neuer. Als mein Bruder und ich nach einem neuen Auto für mich Ausschau hielten, fragte er mich, was es denn zu beachten gäbe bei der Suche. Und ich sagte: Egal was, es muss ein kleiner Diesel sein und er darf auf gar keinen Fall rot sein.
Ich mag die Farbe rot einfach nicht. Sie steht mir nicht und ich finde sie auch sonst nicht wirklich schön.
Hmmmmm....
Es war a blöde Gschicht.
Na jedenfalls ist der neue schon ein paar Monate bei mir und inzwischen mag ich ihn. Wirklich. Dass er rot ist, sieht man gar nimmer so sehr unter all dem Dreck :-)
Aber was er dringend braucht, wäre ein Name. Mein erstes Auto hatte keinen. Das war ein Bayer. Der Zweite hieß Maexx und dann kam schon Maurice. Helft mir für den roten Flitzer (der hat auch viel mehr PS *harhar*) einen Namen zu finden! Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Er ist Franzose, drum sollte er net unbedingt Seppl heißen.
A bientôt
sandy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen