Donnerstag, 18. Dezember 2014

Upcycling: Schnelle Geschenkverpackung für Gutscheinkarten & Co


Wer noch auf der Suche nach einem Geschenk ist, der greift oft in letzter Konsequenz zu Gutscheinkarten. Sind ja auch richtig praktisch, denn es gibt Gutscheine für alles und jedes. Eher unspektakulär hingegen ist das schlichte Kuvert in dem sie meist überreicht werden. Ich hab daher ne schnelle Alternative, die sich auch kurz vor der Bescherung noch umsetzen lässt ;-)


Man nehme eine Plastikverpackung von Obst oder Gemüse. Diese hier ist von Himbeeren und hat die ideale Größe für Gutscheinkarten. Ich sammel diese Verpackungen das ganze Jahr über, weil ich sie viel zu schade zum einmaligen Verwenden finde.


Ausgekleidet hab ich sie mit Seidenpapier, sodass der Gutschein nicht lose drinliegt und durch die Gegend klappert und man auch nicht gleich sieht, was drin ist. Ein bissl Spannung muss schon sein. Alternativ kann man auch diese bunten Papierschnipsel oder Lametta einfüllen.

Und der Rest ist ebenso simpel wie effektiv. Einfach Schnipsel und Restl die auf eurem Tisch liegen nach Lust und Laune aufkleben.



Die Kühe sind ne kleine Anspielung, denn meine Kollegin kommt aus der Schweiz und zieht nach Salzburg aufs Land ;-)





Ich wünsche viel Spaß beim Nachmachen und ich melde mich die Tage mit einer weiteren schnellen Verpackungsidee.
xxx sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen