Donnerstag, 18. Februar 2010

Scrapbooking Kurse in Wien - Update

Ich möchte euch ein kleines Update geben, was meine kommenden Kurse in Wien betrifft.

Zunächst mal freue ich mich ganz besonders auf den ersten Kurstag bei Pipilonia, der am Samstag, 6. März stattfinden wird. Sindra hat einen ganzen Tag organisiert, bei dem ihr nicht nur die Möglichkeit habt, ganz unterschiedliche Kurse bei Sindra, Karin, Sanna und mir zu besuchen, sondern ihr werdet auch mit Kaffee, Kuchen und Snacks verwöhnt. Die Details dazu, sowie Sneaks zu den wunderschönen Projekten hat Sindra bereits hier wunderbar zusammengefasst. Auf meinen Sneak müsst ihr leider noch ein klein wenig warten, ich bin grad in der heißen Phase der Scrapperin Projekte, aber ich habe coole Techniken für euch vorbereitet, die wir auf einem Doppel-Layout umsetzen werden.
Wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr euch hier anmelden. Alle weiteren Kurse bei Pipilonia könnt ihr hier nachlesen, das Programm wird laufend erweitert.

Weiters stehen nun die Termine für den Sommer auf der VHS fest - jaaaaaa auch im Sommer wird gescrappt bis die Schere raucht. Erst mal gibt es nächste Woche (24.2.) einen Projects-Kurs, der auf jeden Fall stattfinden wird, es sind noch genug Plätze frei. Wir werden ein frühlingshaftes Geschenk gestalten, das eine superliebe Aufmerksamkeit ist und auch toll abgewandelt werden kann sodass es für viele Gelegenheiten nutzbar ist. Die Anmeldefrist endet am Freitag (keine Ausnahmen!), also bitte schnell anmelden!

Auf vielfachen Wunsch gestalte ich am 3.3. mit meinen Teilnehmern ein Paperbag-Album, ein Album aus Papiersackerln, ich habe die leckersten Farben des Regenbogens für euch vorbereitet.

Am 10.3. habt ihr die Möglichkeit eure Osterpost mit mir zu gestalten, wir werden unterschiedlichste Techniken auf den Karten anwenden, die ihr auch in Zukunft für eure Projekte nutzen könnt.

Auch viel gewünscht und nun endlich ins Kursprogramm gequetscht: Ein Gästebuch und Karten für die Hochzeit am 28.4. also genau rechtzeitig bevor bei euch der Hochzeits-Marathon losgeht - ein persönlicheres Geschenk kann man einem Brautpaar gar nicht machen. Das Gästebuch kann auch als Art Journal oder Fotoalbum genutzt werden.

Im Juli gehts wieder los mit Anfänger- und Aufbaukurs (7.7. bzw 14.7.) danach ein sommerliches Projekt am 21.7. und ganz besonders freue ich mich auf den Minibook-Kurs "Fahrt ins Blaue" am 18.8. der mir schon lange im Kopf herumspukt, das Mini ist für Ausflüge oder Urlaube gedacht und bis dahin wirds auch eine kleine Überraschung von meiner Seite geben. Ihr dürft also gespannt sein.

Wahrscheinlich das allerbesonderste :-) Projekt ist der Kurs am 25.8. wo ich euch mein Konzept des FMWL (Fill me with Life) Albums in Form eines Family Art Journals näherbringen will. FMWL ist ein Begriff, den ich erfunden habe. Ich bezeichne damit Alben, wo ich das Grundgerüst baue, der Beschenkte es dann durch Bilder und Texte zum Leben erwecken muss. Ich habe schon einige FMWL Art Journals gemacht, vor allem für werdende Mütter und für Paare, die ihre Geschichte festhalten wollen. Als ich das Family Art Journal gemacht habe, habe ich viele Anfragen bekommen, das doch mal in einem Kurs zu erläutern, wie man das am besten angeht. Und das will ich doch gerne tun. Ich werde den Kurs nicht nur an der VHS sondern auch bei Pipilonia unterrichten, also wenn ihr lieber nicht die lange Reise über die Donau antreten wollt, dann habt ihr auch die Chance in der Linzerstraße mehr über FMWL zu erfahren.

Wenn ihr Fragen zu den Kursen habt, dann könnt ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder mir mailen.
Ich freu mich euch zu sehen

XOXO Sandy

Kommentare:

  1. oh, naaaaaaaaaaaaaaaa, ich kann nicht zum kursTAG kommen. bin bei meiner oma! Ömi ist schon fast 84, und wir lassen sie halt nicht gern allein. an dem wochenende kann sonst keiner aus der family. *blärwieamspiesß*

    lenky

    AntwortenLöschen
  2. Lenky ich würde mich freuen, wenn du es zu einem der Kurse an der VHS schaffst, gehörst ja quasi schon zur Einrichtung :-) Und vielleicht haben Gerli und Brigitte auch Zeit *freu*

    AntwortenLöschen
  3. für den 24. bin ich ja schon angemeldet!!!!
    ich komm wahrscheinlich bissi später, aber ich bin dabei!
    lenky

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das hab ich dir garnicht erzählt. Ich hab das valentinsminibook fertig gemacht. Am valentinswochenende ist endlich meine Kreativität vom Urlaub zurück gekommen und dann war's zack-zack fertig. ;)
    Beim kurs war ich ja total überfordert....
    Lg lenky

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhhhh cool! Das muss ich unbedingt sehen - magst du es nicht im Forum einstellen? Ich finde das immer ganz spannend, wenn man die Idee dann bei anderen umgesetzt sieht.
    Ich freu mich schon auf Mittwoch, das Projekt wird auch für mich eine Premiere und ich bin schon gespannt wies euch gefallen wird. *hüpf*

    LG sandy

    AntwortenLöschen