Donnerstag, 4. März 2010

Fragenfragetag

Bestimmt ist euch schon die Box in meiner linken Seitenleiste aufgefallen, wo ihr Fragen reinschreiben könnt. Es handelt sich um den Dienst formspring.me und ist ein weiteres herrlich sinnloses Tool der Internetwelt. Man kann beliebigen Leuten sinnvolle und sinnlose Fragen stellen und mit diesem Tool kann man sie dann auf seinem Blog, im Gesichtsbuch oder auf Zwitscher beantworten.

Ich finde es lustig, weil teilweise echt komische Fragen gestellt werden, die es durchaus mal lohnt zu beantworten oder vielleicht gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. ich möchte euch daher auffordern, wann immer es möglich ist, mir eine Frage zu stellen (vielleicht bei jedem Blogbesuch?) Ihr müsst nichts weiter tun als in die Box schreiben und die Frage abschicken. Ich werde dann alle 2 Wochen oder alle Wochen, je nachdem wie viele Fragen es sind, mich daran machen sie zu beantworten. Ich freu mich schon drauf.

Heute habe ich folgende Frage aus der Inbox gefischt:

Q: Die Schiachen und die Depperten, warum sind die eigentlich immer als erstes unter der Haube?

A: Ich fühle mich jetzt grad unheimlich gscheit und schön, da ich noch ledig bin ;-))


Also ich denke so pauschalisiert lässt sich das sicher nicht sagen, aber gelegentlich ist mir sowas auch schon aufgefallen :-)
Einerseits glaub ich, schaun die Eltern sich im Kindesalter schon um, dass sie einen passenden Partner für das Kind finden. Schiach sein passiert ja meist nicht von einem Tag auf den anderen, hin und wieder zeichnet sich das schon im Babyalter ab.

Verabredete Hochzeiten sind ja nicht nur in südlichen Ländern gängig, auch auf dem Land war sowas nicht unüblich - oder man denke nur an unsere Kaisers...
Andererseits glaub ich, dass genau die Leute, sich nicht ewig mit der Frage rumschlagen: Bin ich schon bereit zu heiraten, ist er der Richtige oder kommt noch ein Besserer, ist das überhaupt eine gute Idee, was wenns schief geht, will ich vorher noch mein Studium abschließen, schnell Karriere machen und einen Weltkonzern leiten bevor ich heirate und mir ein Haus in Oberstinkenbrunn baue? Irgendwer hat mal gesagt: Deppate leben unbeschwerter. Da ist sicher was dran.

Beschließen möchte ich den Post mit einer Impression einer Traumhochzeit. Ob sie deppat sind, kann ich nicht beurteilen.

XOXO Sandy

Kommentare:

  1. Ufff, bitterbitterbitterböse! Wie Bilder einen vollkommen hamrlosen Text doch verändern können *loooool*

    AntwortenLöschen
  2. Röchel, ich brech zusammen, hab grad gröhlend in die Latte geprustet. Ist ja der Knaller. Danke für den Lacher des Tages. Ich wünsch Dir eine tolle Woche und werde Dir gerne eine sinnlose Frage hinterlassen. GLG und tollen Wochenstart Myriam
    PS. Wie kriegt man dieses Dings auf seinen Blog?

    AntwortenLöschen
  3. Myriam, danke für deinen Kommentar - formspring bringst du ganz einfach auf deinen Blog. Du musst dir bei formspring.me einen Account anlegen und dort findest du dann auch widgets die du selbst farblich gestalten kannst - den Code in die Seitenleiste reinkopieren
    Ich freu mich schon auf deine Fragen :-)
    LG Sandy

    AntwortenLöschen