Mittwoch, 24. März 2010

Jetzt muss ich mal was loswerden!

Im Radio spielens grad das Lied "Einfach lieb f*****" von Sofaplanet. DAS würde ich hier nicht ausschreiben. Ich finde das nicht schlimm. Auf dem Sender spielens ja auch manchmal Andi Borg *augenroll*
Aber ich stell euch dem Link zum Video ein *lach*



Aber was mich ECHT aufregt ist die Scheinheiligkeit unserer Radiomacher. Denn da kommt David Guetta mit seinem Liedchen "Sexy Bitch" und auf einmal darf man das unter Tags nicht mehr sagen, dann spielens halt "Sexy Chick" - machts wirklich einen Unterschied ob man als Frau nun als sexy Schlampe oder sexy Hendl tituliert wird? Also mir isses wurscht.

Und weil David Guetta in dem Video so scharf ausschaut, könnts euch das auch anschaun *lechz*



Besonders lustig finde ich auch immer wenn sie Wheatus spielen mit "Teenage Dirtbag" - jemand als Drecksack zu bezeichnen ist völlig ok, aber die Zeile, wo er eine Kanone in die Schule mitbringt, die wurde beschönigt "he brings a ... to school".... ohhhh nein sowas darf man nicht sagen, ganz böse... Da könnten doch die Teenies auf die Idee kommen und eine Kanone in die Schule mitnehmen und dort Amok zu laufen. Aber dass die Zeile ja weiter geht und der Typ mit der Kanone als "Dick" bezeichnet wird, so weit denkt keiner... Tja wahrscheinlich dachten sie er wäre auch noch fett *lol*



Und den Gipfel der Fröhlichkeit erreichte das Treiben als Lily Allen kam und die Wahrheit über ihren neuen Freund im Song "Not Fair" verbreitete. Ich hab mich gekrümmt vor lachen als ich merkte, dass sie die Zeile "I lie here in the wet patch" um die Worte "wet patch" gekürzt haben.... *gg* Das ist doch wohl nicht deren Ernst. Also die die es schützen soll, sind doch die unter 18 Jährigen. Da möchte ich mal sehen wie viele von denen bei der Geschwindigkeit des Songs dieses Textzeile a) richtig verstehen und b) auch noch wissen was "patch" bedeutet und c) die richtigen Rückschlüsse ziehen können.
Dass der Typ Geräusche macht, dann alles schnell vorbei und sie nicht glücklich dabei ist, das darf man alles sagen, aber dass das Betterl nass ist nicht??? Vielleicht ist da ja auch nur ein nasser Fleck weil sie gesabbert hat?
Oh ich sehe ich drifte hier ab *lach*



Ich finde sie sollten eher ihr Kleid zensurieren... die schaut ja aus... pfffff

Naja aber dafür haben sie dann eh "Fuck you" in aller epischen Breite gespielt. Weil DAS darf man ja sagen.. aber "patch" so ein böses Wort *lach*



Und die die das zensieren, die glauben ja wohl nicht im Ernst, dass es irgendwas bei den Jugendlichen ändert oder? Die haben Sachen am Handy, da legst die Ohren an, die wissen wo sie die Texte und Videos auch unzensiert finden - ich finde das einfach nur mehr lächerlich. Wenn sie die Texte zu problematisch finden, dann sollten sie die Lieder lieber gar nicht im Radio spielen, als die Leute zu veräppeln und ein Piepkonzert zu veranstalten.

Das musste jetzt aber auch mal gesagt werden :-))))
Und jetzt hör ich mir Lilly Allen an - ich bin nämlich schon gr0ß;-)

XOXO Sandy

Kommentare:

  1. ach ich als Mutter von 3 Kindern unter 16 ;-) genau genommen 8 und 4 Jahre (und 2 Monate,der bekommt ja noch nicht viel mit) hab sehr damit zu kämpfen solch vulgäre Texte schnell auszuschalten wenn sie laufen.Ich möchte nicht jetzt schon gefragt werden was das heisst.Ausserdem brauch man sich im KIGA und SCHULE nicht wundern wenn diese Redensart dann nun Gang und gebe wird!

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe und verstehe ja das grundsätzliche Problem und man muss ja nicht JEDES Lied im Radio spielen. Aber die Absurdität einen "wet patch" zu zensurieren und andererseits dann "lieb F++++" im Radio zu spielen, wo das noch dazu in der Muttersprache ist, DAS finde ich krank.....
    Oder zu denken, dass alle Kinder Terroristen werden wenn Wheatus über einen Typen singt, der eine Kanone mit in die Schule bringt und andererseits spielen die Kinder daheim Ballerspiele... oder sie sehen in den Nachrichten, was sich wirklich an den Schulen abspielt.... oder sie sehen was sich an ihrer Schule abspielt... DAS ist krank.

    AntwortenLöschen
  3. haha Sandy, ueber das hab ich mir auch grad mal Gedanken gmacht .. ich das "fuQ you" lied spielens ja auch normal aber fuer ein paar Jahren hats ja auch mal so ein aehnliches geben, das haben zensiert was ich auch komisch find .. oft denk ich mir natuerli auch meinen Teil hihi, aber danke, dass du mir wieder ein paar "Oldies" ins Ohr gesetzt hast hihi :)

    +sing+

    AntwortenLöschen
  4. In meinem Radio liegt sie in einer "wet patch" (ganz unzensiert) und ich hab noch nie gehört, dass sie das Wort wegzensiert hätten? Echt jetzt? Also ich weiß nicht, ob sie sabern konnte, während sie "ages gespended hat head zu given". *rotwerd* Oder wird das auch zensiert?
    Ich finde es einfach unnötig zu zensieren, weil die die es interessiert schauen eh nach (bzw. bekommen sie es erzählt) und den anderen ists eh egal. Und die meisten Leute verstehen wahrscheinlich eh nicht, was die da singt. :o)
    Auf deutsch wirds schon einfacher, aber die tuns ja wenigstens "LIEB".
    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen