Samstag, 12. Mai 2012

Fotoalbum für die Hochzeit von Regina und David


Heute findet die kirchliche Trauung von Regina und David statt. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
Bestimmt kann sich der ein oder andere geneigte Blogleser noch an diese Muster hier erinnern. Regina hat die gesamten Einladungskarten sowie die Deko für die Hochzeit, angefangen von Menükarten, Kirchenheften, über Tischkarten und Gastgeschenken, bist hin zu den Kerzen- und Blumengläsern in monatelanger Arbeit selbst gemacht. Ich habe wahnsinnige Achtung vor Ihrer Leistung, für die Ansteckblumen hat sie 1600 Stoffkreise zugeschnitten!!! Ich hoffe ich bekomme Bilder von der Deko um euch diese Monsterarbeit zeigen zu können.

Das eine Element das sich durch alles zog war BUNT und Crate Paper, genauer gesagt das "Fabrics" aus "Emmas Shoppe". Und ich bekam den Auftrag aus eben diesem Papier ein Fotoalbum für Regina und David zu machen, das zur ürbigen Deko passt.

So sieht es aus - ich habe alle Gestaltungselemente aus den Einladungen mit eingebaut, die gestanzte Bordüre und die Rosette mit der kleinen Rose oben drauf.


Ich hab das Rosetten-Element ein wenig aufgepimpt mit Tüll, Pins und Chipboard von Bella Blvd. In die Rose habe ich irisierende Minipailletten und eine Halbperle gesetzt.

Dazu ein Swirl aus der Tim Holtz Kollektion, denn das Cover erschien mir ein wenig zu blumig.

Die Buchstaben waren eine besondere Herausforderung - finde mal was, das farblich passt. Studio Calico hatte glücklicherweise etwas für mich, damit das zarte Rosa nicht untergeht, habe ichs mit einem dunkleren Ton umrandet. Gibt einen tollen 3D Effekt. Die zuckersüßen Herzerl (sorry Regina, aber ein bissl Kitsch muss sein) stammen von American Crafts Dear Lizzy Thickers.

Hier ein Blick ins Innere des Albums, es ist mit cremefarbigem 300gr Fotokarton gefüllt, also ideal um alle Bilder der Feier einzukleben.

So sieht die Rückseite aus - bei dem tollen Papier kann man sich echt nicht entscheiden welche Seite schöner ist.

Das Album hat übrigens die Größe A4 - für eine Hochzeit muss es schon ein bisschen größer sein, damit man auch alles unterbringt, Fotos gibts schließlich genug und die Auswahl wird sicherlich nicht leicht.

Aufträge nehme ich gerne entgegen: info[at]tantesandy.at

XOXO Sandy

1 Kommentar:

  1. Die Größe deines Hochzeitsbuches, die Auswahl des Papieres, die Rosetten, alles genial-genauso hast du es mir in deinem VHS Kurs gelernt. Die Innenpapiere mit 300g muss ich mir merken. Lg und weiter so mit deinen tollen Ideen LG Gerli

    AntwortenLöschen