Sonntag, 28. Februar 2010
POTM März: The Taming of the Shrew
Außerdem haben wir frühlingsherbeizaubernden Karmastaub in das Kit gepackt, wenn ihr also ein Layout damit macht - kehrt automatisch der Frühling ein - seht selbst:
Donnerstag, 25. Februar 2010
Scrapbooking Project: "Endlich Frühling"
Ich zeige euch nun endlich was wir gemacht haben: Das Project "Endlich Frühling" beinhaltet einen aufgehübschten Blumentopf mit den entsprechenden Gartenwerkzeugen und einem Samen-Büchlein. Klingt komisch - sieht aber gut aus ;-)
Das Büchlein hat 5 Taschen, in denen jeweils ein Packerl Blumensamen drinsteckt - ein super Mitbringsel für den Frühling - die Leute können es eh kaum mehr erwarten endlich in den Garten hinaus zu gehen und neue Blümchen zu pflanzen.
Den Topf kann/sollte man noch mit etwas Schoki auffüllen, damit die Gartengeräte mehr Halt haben ;-)
Und hier ein paar Impressionen aus dem Kurs gestern - eine kleine aber umso feinere Runde! Sehr fleißige und ehrgeizige Mädels und ihre Projekte konnten sich echt sehen lassen.
Gerlinde und Lenky kennt ihr ja schon, sie sind mittlerweile bereits lieb gewonnene Stammgäste in meinen Kursen.
Und zwei neue Mädels haben sich auch zu uns gesellt, eine hat ja schon Stempelerfahrung und ich glaube Scrapbooking-Papier wird das nächste sein, was bei ihr Einzug hält ;-)
Unfassbar war es, welch ein Gekreische es ausgelöst hat, als ich die Bind-It-All ausgepackt habe. Lenky und Gerlinde haben wirklich gequietscht vor Freude und Gerlinde ließ diesen monumentalen Moment fürs Familienalbum festhalten. Auch die neuen Mädels waren sofort begeistert und ich denke Sindra kann sich schon mal 4 Stück auf Lager legen, denn ALLE wollen die BIA :-)))
Dramatisch verlief der Abend für Lenky. Sie hat sich nicht nur ein Mal sondern gleich 2 Mal mit ihrer riesigen Schere geschnitten. Weil sie nie auf mich hört!!!
Aber wir haben Dr. House angerufen und letztendlich konnte sie dann wieder lachen...
Ich habe ja gestern eine kleine Überraschung versprochen. Weil mir das Projekt so viel Spaß gemacht hat, habe ich aus dem restlichen Material, das ich zu viel gekauft habe, Project Kits gemacht. Drin ist das gesamte Material, das ihr zum Erstellen des Blumensamen-Buchs und des Topfs braucht, sowie eine detaillierte bebilderte Anleitung mit Vorschlägen für die Gestaltung der Innenseiten. Was nicht dabei ist, ist der Tontopf selber, weil der blöd zum Verschicken wär.
Ich habe 3 Kits mit dem Material so wie es im Kurs gemacht wurde - das Papier habe ich schon auf die richtige Breite geschnitten (was für eine Arbeit *stöhn*) sodass ihr bei der Gestaltung unheimlich viel Zeit spart.
und 4 Kits bei denen der Streifen mit den Vögelchen (fürs Cover) durch einen mit Eulen ersetzt wurde, weil ich davon leider nicht mehr genug hatte. Die Eulen sind aber genauso süß wie ich finde ;-)
Die Blumen für das Cover sind in jedem Kit anders, sehen aber ähnlich aus, wie die auf dem Bild. Ihr könnt wählen ob ihr fürs Binden Buchringe oder Spiralen (silber) in der entsprechenden Breite für die Bind-It-All wollt.
Dazu gibt es 2 dieser Gartenwerkzeuge.
Das beste an diesem Büchlein ist, dass die Verwendung nicht allein auf Blumensamen-Verschenkereien limitiert ist. Gedacht ist es so, dass man erst die Samen verschenkt und der Beschenkte dann Bilder von den Blumen in das Buch einklebt. Oder Bilder vom Garten generell. Man kann es genauso als herkömmliches Minibook verwenden und Fotos einkleben, auch für das Journaling ist Platz und in die Taschen steckt man dann einfach noch mehr Fotos, noch mehr Journaling oder Souvenirs zB von einem Frühlings-Ausflug.
Das ist in dem Project Kit „Endlich Frühling“ enthalten:
6 Patterned Papers u.a. von Jenni Bowlin, Prima Marketing,
1 Streifen Patterned Paper mit Vögelchen oder Eulen
2 Streifen Patterned Paper von Tinkering Ink (1x12 Inch)
1 Streifen Patterned Paper mit Blätter-Ranke
1 Streifen Lace Cardstock von KI Memories (ca 1,5x12 Inch)
2 Cover aus stabilem Kraft Cardstock
1 Blume aus Patterned Paper oder Die-Cut
1 Titel „Endlich Frühling“ Dymo
5 Stück Satinband
5 stabile Kartonsäckchen für die Blumensamen
2 Buchringe oder Spiralen (silber in der entsprechenden Breite) für die Bind-It-All (bitte angeben!)
1 Schmetterling auf Folie orange
einige gestanzte Blumen und Schmetterlinge aus den selben PPs
1 Stück Paketschnur
1 Bogen Frühlingsgedichte (ohne Abbildung) auf Cardstock
2 Gartenwerkzeuge im Miniformat
Nicht enthalten ist der Blumentopf!
Preis: EUR 13.- (exkl. Versandkosten)
Zu bestellen per Mail: queen_of_bristol[@]gmx.at
Bei diesem herrlich sonnigen Wetter heute fällt es ja nicht schwer sich vorzustellen, dass der frühling tatsächlich bald da sein wird.
XOXO Sandy
Mittwoch, 24. Februar 2010
Noch ein Sneak zum Project Kurs "Endlich Frühling"
Und weil ich allen, die nicht dabei sein können oder wollen (dabei spielt's heut eh nix Gscheites im Fernsehen oder? *gg*) auch zeigen will, was ihnen entgeht, kommt hier noch ein Sneak zum zweiten Teil des Projekts
Es wird süß, es wird frisch, es wird "Endlich Frühling"...
Gerlinde mäste uns nicht zu viel heute Abend, ja? ;-)
XOXO Sandy
Dienstag, 23. Februar 2010
Sneaks zum morgigen Projects Kurs an der VHS
Ganz fertig bin ich noch nicht, denn es besteht aus 2 Teilen, aber ich zeige euch schon mal einen Sneak von Teil 1:
Viele Schmetterlinge, viele Blumen, viel grün und gelb - mit einem Wort: FRÜHLING!
Ich freue mich wahnsinnig auf den Kurs und hoffe meine Teilnehmer sind genauso motiviert wie ich das bin. Leider ist es für Anmeldungen zu diesem Kurs zu spät, aber vielleicht habt ihr nun Lust bekommen mit mir zu scrappen - dann würde ich mich freuen, wenn ihr euch für Pipilonia's Kurstag anmeldet oder mir an einem meiner nächsten Kurse an der VHS die Ehre gebt.
Das ganze Projekt zeige ich euch am Donnerstag ;-)
XOXO Sandy
formspring.me
Liebe Sandy, ich hätte mal eine Frage an dich-kannst du mir erklären, wie das mit dem Randoom funkt?Thanks Gerlinde
Also Doom hab ich selber noch nie erlebt - zum Glück ;-) Und gespielt auch nicht.
Falls du Random.org meinst: Das ist einfach. Zahlenbereich eingeben und aufs Knöpferl drücken... dann bekommst eine zufällige Zahl aus dem Bereich
XOXO Sandy
formspring.me
Ja so gesehen stimme ich dir zu - es könnte aber auch sein, dass eine Giraffe ein Chiuaua auf Stelzen ist ;-)
Sonntag, 21. Februar 2010
Mein Name ist Roxy Burton und ich habe grün gescrappt
Mein zuckersüßer Freund hat sie bezahlt *freu* - waren aber auch wirklich ein Schnäppchen. Und heut als ich sie streicheln will, nimmt er sie mir weg und meint, dass die ja gar nicht mir gehören würden, weil ja nicht mein Name draufsteht.
Ich sag: "Na klar steht da mein Name drauf"
Er: "Heißt du Roxy?"
Ich: "Na sicher. Ich heiß Roxy und mit Nachnamen Burton"
:-)
Kitty Pfefferminza ist also jetzt Roxy Burton.
Ein Layout hab ich gestern auch noch gemacht. Ich hab mein POTM Monatskit von Pipilonia hergenommen und dann hat das Ganze eine gewisse Eigendynamik entwickelt :-) Ich meine dieses Grün ist ja so überhaupt nicht meins, aber mit dem ganzen anderen Zeugs da, finde ich es gut.
Freitag, 19. Februar 2010
Die neue Phase hat begonnen: Retro
Nicht vintage sondern retro. Ich entdecke meine "alten" Sachen wieder, die ich mir am Anfang meines Scrapper-Daseins angeschafft habe. Mein kleiner Dymo ist mein bester Freund zur Zeit. Er tut mir auch leid, dass er sich nur mit einem roten Band begnügen muss und ich tu mir leid, weil ich nur LOs machen muss, auf denen ich auch ein rotes Band unterbringen kann, aber ich hab schon für Nachschub in verschiedenen Farben gesorgt und harre nun der Dinge bis die Dymobänder in orange, hellblau, rosa (yeahhhhh!!!!) und klar 8-) daherkommen.
Gestern Abend war ich bei Sindra in ihrem Laden und habe mit ihr zusammen das neue Project of the Month zusammengestellt - da wird euch das Herz aufgehen, wenn ihr seht, was wir uns ausgedacht haben. Ich verrate nur so viel: Es sind vieeeeeele geniale Fundstücke dabei und die Farben werden die trübe Winterlaune auch vertreiben.
Und weil wir grad bei Retro sind, neben den Sprücheherzerln & Fizzers hab ich nun auch noch was anderes wieder entdeckt, was ich in meiner Kindheit geliebt habe...
Meine Hello Kitty Dose ist prall gefüllt mit Pfefferminz-Schokolinsen!!!!
Donnerstag, 18. Februar 2010
Scrapbooking Kurse in Wien - Update
Zunächst mal freue ich mich ganz besonders auf den ersten Kurstag bei Pipilonia, der am Samstag, 6. März stattfinden wird. Sindra hat einen ganzen Tag organisiert, bei dem ihr nicht nur die Möglichkeit habt, ganz unterschiedliche Kurse bei Sindra, Karin, Sanna und mir zu besuchen, sondern ihr werdet auch mit Kaffee, Kuchen und Snacks verwöhnt. Die Details dazu, sowie Sneaks zu den wunderschönen Projekten hat Sindra bereits hier wunderbar zusammengefasst. Auf meinen Sneak müsst ihr leider noch ein klein wenig warten, ich bin grad in der heißen Phase der Scrapperin Projekte, aber ich habe coole Techniken für euch vorbereitet, die wir auf einem Doppel-Layout umsetzen werden.
Wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr euch hier anmelden. Alle weiteren Kurse bei Pipilonia könnt ihr hier nachlesen, das Programm wird laufend erweitert.
Weiters stehen nun die Termine für den Sommer auf der VHS fest - jaaaaaa auch im Sommer wird gescrappt bis die Schere raucht. Erst mal gibt es nächste Woche (24.2.) einen Projects-Kurs, der auf jeden Fall stattfinden wird, es sind noch genug Plätze frei. Wir werden ein frühlingshaftes Geschenk gestalten, das eine superliebe Aufmerksamkeit ist und auch toll abgewandelt werden kann sodass es für viele Gelegenheiten nutzbar ist. Die Anmeldefrist endet am Freitag (keine Ausnahmen!), also bitte schnell anmelden!
Auf vielfachen Wunsch gestalte ich am 3.3. mit meinen Teilnehmern ein Paperbag-Album, ein Album aus Papiersackerln, ich habe die leckersten Farben des Regenbogens für euch vorbereitet.
Am 10.3. habt ihr die Möglichkeit eure Osterpost mit mir zu gestalten, wir werden unterschiedlichste Techniken auf den Karten anwenden, die ihr auch in Zukunft für eure Projekte nutzen könnt.
Auch viel gewünscht und nun endlich ins Kursprogramm gequetscht: Ein Gästebuch und Karten für die Hochzeit am 28.4. also genau rechtzeitig bevor bei euch der Hochzeits-Marathon losgeht - ein persönlicheres Geschenk kann man einem Brautpaar gar nicht machen. Das Gästebuch kann auch als Art Journal oder Fotoalbum genutzt werden.
Im Juli gehts wieder los mit Anfänger- und Aufbaukurs (7.7. bzw 14.7.) danach ein sommerliches Projekt am 21.7. und ganz besonders freue ich mich auf den Minibook-Kurs "Fahrt ins Blaue" am 18.8. der mir schon lange im Kopf herumspukt, das Mini ist für Ausflüge oder Urlaube gedacht und bis dahin wirds auch eine kleine Überraschung von meiner Seite geben. Ihr dürft also gespannt sein.
Wahrscheinlich das allerbesonderste :-) Projekt ist der Kurs am 25.8. wo ich euch mein Konzept des FMWL (Fill me with Life) Albums in Form eines Family Art Journals näherbringen will. FMWL ist ein Begriff, den ich erfunden habe. Ich bezeichne damit Alben, wo ich das Grundgerüst baue, der Beschenkte es dann durch Bilder und Texte zum Leben erwecken muss. Ich habe schon einige FMWL Art Journals gemacht, vor allem für werdende Mütter und für Paare, die ihre Geschichte festhalten wollen. Als ich das Family Art Journal gemacht habe, habe ich viele Anfragen bekommen, das doch mal in einem Kurs zu erläutern, wie man das am besten angeht. Und das will ich doch gerne tun. Ich werde den Kurs nicht nur an der VHS sondern auch bei Pipilonia unterrichten, also wenn ihr lieber nicht die lange Reise über die Donau antreten wollt, dann habt ihr auch die Chance in der Linzerstraße mehr über FMWL zu erfahren.
Wenn ihr Fragen zu den Kursen habt, dann könnt ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder mir mailen.
Ich freu mich euch zu sehen
XOXO Sandy
Mittwoch, 17. Februar 2010
Es sind die kleinen Dinge....
Dienstag, 16. Februar 2010
Pinke Schoki, ein Opfer und ein Layout
Wer dachte, dass ich das ganze Tiramisu selber esse, der hat sich getäuscht, ich mag das nicht mal, weil ich keinen Kaffee mag. Außerdem mag ich keine Creme-Kuchen und einen Gatsch aus Kaffee und Creme schon gar nicht ;-)
Aber ich bin irgendwie zum Haus- und Hoflieferanten für alle mutiert und weil mein Freund was ausgemacht hatte, musste ICH Tiramisu machen.... puuuuhhhhh. Und da hab ich gleich ein bissl zu viel gemacht... meine Arbeitskollegen wirds freuen.
Tja und vor ein paar Tagen hab ich von meinem lieben, aufmerksamen Freund (hahahaha) das hier bekommen:
Ist das nicht obercool? Schoki-Kekse im Hello Kitty Design... allein schon die Verpackung ist ein Highlight... da müssen die Kekse doch überirdisch schmecken und wahrscheinlich eine Füllung aus rosa Glitzer haben... dachte ich.
Weit gefehlt, es ist leider mehr Schein als sein, die Kekse schmecken unterirdisch also nachkaufen nicht unbedingt zu empfehlen.
Das Wochenende hat auch ein Opfer gefordert:
Samstag, 13. Februar 2010
Hier sind sie: Die Geburtsanzeigen und Taufeinladungen für Konstantin
Und sympathischerweise ist er auch schon ein England-Fan - Papa Christian strotzt nur so vor Vaterstolz. Ich kanns verstehen :-)
Donnerstag, 11. Februar 2010
Ich hab Herzen gestohlen und eingeschnürt
Ich hab die Bänder auf das Papier genäht... zwar sind die Karten alle irgendwie ähnlich aber keine 2 sind gleich. Ich bin so... ich mag nicht alles gleich... So habe ich mal zickzack und mal gerade genäht, mal grün auf lila und mal umgekehrt. Die Papierstreifen sind auch nicht alle gleich breit und die Stempel habe ich immer anders angebracht.
Die Herzen sind von Hand geschnitten - freihändig ohne Schablone. Genauso wie's grad passiert ist. Ohne Plan. Große Herzen, kleinere Herzen, spitze und rundere. So wie's im echten Leben auch ist. Nicht alle Herzen sind gleich. Bepinselt habe ich sie mit Acrylfarbe - Unregelmäßigkeiten und Unperfektheiten sind absolut gewollt.