Freitag, 9. April 2010

Gästebuch zur Wohnungseinweihung

Ich hab gestern einen supereiligen Express-Auftrag für ein Gästebuch bekommen. Ganz ohne Vorgaben und es "muss nix Aufwändiges" sein. Tja... Da es für eine Wohnungseinweihungsfeier sein sollte, denkt man natürlich sofort an ein Häuschen. Ne Idee dazu hätte ich auch gehabt. Aber dann hatte ich eine noch viel bessere Idee: Ein Wohnzimmmer.
Wo die Namen der Beschenkten ins Design einfließen und nicht bloß einfach so aufgedruckt sind... Das ist dabei heraus gekommen.

Das Hintergrund-Papier ist aus dem DCWV Stack "Garden Party", das PP mit den Regalen, die ausgeschnittene Box sind aus der neuen American Crafts "Abode" Kollektion, die ich einfach ganz zauberhaft finde. Der Sessel und die Lampe stammen von Studio Calico und das kleine Bäumchen ist von My Little Shoebox. Der Kronleuchter ist von Inkadinkado und mit Sternenstaub embosst, damits auch ordentlich glitzert.

Die Innenseiten sind aus dickerem elfenbeinfarbigem Papier, so könnte man das Album auch als Fotoalbum hernehmen.

Sieht man, dass das Schwammerl glitzert? Das ist mein neuester Stempel von Avie Art. Ich liebe Inas Stempel.

Der Kronleuchter ist, genauso wie die Bilderrahmen-Overlays von Hambly.

Das PP ist teilweise schon lackiert, einzelne Elemente haben ein Glossy Finish.

Ribbons von American Crafts und Effektgarne.

Die Lampe hab ich mit Glossy Accents überzogen, damit dem filigranen Lampenfuß nix passiert, wenn das Buch durch hunderte Hände geht.

Die kleinen Teile sind alle mit Glossy Accents überzogen, damit sich die Ränder nicht lösen - gerade am Cover werden ja gerne alle Teile immer abgegrabbelt.

Der Auftraggeberin hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin ehrlich gesagt auch mächtig stolz drauf - mich von dem zu trennen war richtig schwer.

XOXO Sandy

Kommentare:

  1. Die Idee mit dem Wohnzimmer find ich genial!!!! Hab schon immer solche "frontale" Wohnzimmern, Schlafzimmern etc gezeichnet!

    Super toll geworden! (von wegen "nix Aufwendiges" oder???)


    mit lieben Grüßen
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Echt? Cool mag sehen!!!
    Naja "nicht aufwändig" liegt mir einfach nicht, das simple überlasse ich anderen, die das besser können. Mir würde es immer unfertig vorkommen - außerdem: Wenn ich schon mal dabei bin :-))))
    Danke für deinen lieben Kommentar Lena
    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden Dein Gästebuch, die Idee, die Namen der Bewohner in Bilderrahmen zu stellen, finde ich super. Ich bin ja auch stolze Besitzerin eines Gästebuchs "Made by Tante Sandy" :)
    LG
    Sindra

    AntwortenLöschen