Dienstag, 21. April 2009

Geheime Buchversuche und ein Glitzer-Layout

Ich bin seit jeher ein Papierjunkie - schon in der Schule habe ich mein Taschengeld für Notizbücher und bunte Einlageblätter ausgegeben, teilweise habe ich heute noch Packungen davon daheim, da sie mir immer viel zu schade zum Verwenden waren und ich sie nur angeschaut und gestreichelt habe. Die Notizbücher stapeln sich in allen möglichen Varianten, die schönen kauf ich mir zum Ansehen und dann kauf ich mir "hässlichere" zum Verwenden...

Danyeela hat mich durch ihre selbstgebundenen Bücher kurzfristig von meinen PPs abgelenkt und seit ich ihre Werke auf ihrem Blog verfolge, bin ich auch besessen davon mal meine eigenen Bücher zu binden. Nach wochenlangdem Überlegen hab ich beschlossen es mal zu probieren und habe für meinen Osterwichtelpartner ein selbstgebundenes Notizbuch gemacht.

Leider hab ich nur dieses eine Foto, ich hoffe man sieht es so halbwegs. Die Innenseiten sind rosa und ich habe sie zusammengenäht, hat zwar noch nicht so optimal geklappt, aber ich werde dran arbeiten. Der Einband ist aus ganz dickem stabilem Filz, ich habe nämlich ein Platzset, also so eine Unterlage, die man unter den Teller stellt, kurzerhand zerschnitten ;-) Da waren diese eingeprägten Blumen schon drauf. Die Schrift ist mit Foam Stamps von Making Memories und Acrylfarbe der Farbe "Hautton" gestempelt, das Filzteil ist von Artemio - die liebe ich heiß, weil man sie wirklich überall einsetzen kann.

Die Osterkarte links daneben ist auch was Tolles, ich hab nämlich eine meiner drei neuen Hello Kitty Stanzen verwendet, die ich supersüß finde. Den Ostergruß hab ich mit normaler Stempelfarbe auf das Baumwollband gestempelt.

Und nun zu den Ergebnissen des Workshops vom Sonntag. Ich hab gestern Abend mein LO fertig gemacht, was eigentlich nur mehr darin bestand passende Fotos rauszusuchen und an das LO anzupassen und die letzten Embellis anzubringen.



Außerdem hab ich beschlossen es doch wie Jen zu machen und mich ein bissl mit dem weißen Stift zu spielen, denn erst dachte ich, dass ich das einfach weglasse, aber das Ergebnis hat mich dann doch überzeugt, ein bisschen weiße Farbe hier und da macht das Ganze gleich um Längen interessanter.


Die wunderschönen Blumen sind alle selbst gemacht, gestempelt und dann mit Colorwash und Stickles bearbeitet. Ich finde das Ergebnis spricht für sich.





Ohne jetzt irgendwie protzen zu wollen, ist es eines der allerschönsten LOs die ich je gemacht habe, wenn nicht überhaupt das allerschönste. Ich liebe die Farben, ich liebe die Stempel, den Glitzer, einfach alles.
Jens Workshop war so inspirierend, dass ich auf jeden Fall mehr auf meinen LOs stempeln werde und auch Embellis selber machen werde, denn die Möglichkeiten sind endlos und das Ergbnis einzigartig.
Kanns kaum erwarten an meinen Scraptisch zu kommen!

XOXO Sandy

1 Kommentar:

  1. Nicht optimal? ich find dein buch klasse Sandy danke nochmal dafür! Ich muß mir nur mehr was ganz besonderes einfallen lassen was ich da reinfriemel, weil an irgendwas sinnloses will ichs nicht verschwenden!!!!

    LG Denise

    AntwortenLöschen