Freitag, 3. April 2009

Stell dich der Herausforderung!

Also mein Traum ist es ja Tag und Nacht zu scrappen und schöne Dinge zu machen, verhindert wird das durch den Umstand, dass ich auch ein "richtiges Leben" habe, zu dem ein halbes Haus gehört und das leider Gottes auch Geld erfordert (das Leben und das Haus). Aber wenn ich so träume, dann sieht mein Haus aus wie bei Elsie oder Alice und ich kann Tag und Nacht nur schöne Dinge machen. Zusammen mit einer Kollegin träume ich von einem kreativen Laden wo man alles kaufen kann, was das Leben schöner macht, sie schwärmt für Blumen und da gibts ein wahnsinnig tolles Geschäft, das uns beiden gefällt:


Es ist das "Wildwuchs" im zweiten Bezirk und allein das Schaufenster ist dort schon ein Erlebnis.
Sabine und ich träumen auch von so einer Kreativsache, die sich dann SaSa nennen wird, wo wir zusätzlich zu den schönen Dingen für das Zuhause auch noch schöne Dinge für den Körper anbieten wollen, wie zb die von Sabine kreierte Cropolade :-)


Und auf meinem Weg zum Traum freue ich mich, wenn liebe Menschen auf mich zukommen und so viel Vertrauen haben, dass sie mich Geschenke für wichtige Feste anfertigen lassen. Ich meine es hat wirklich was mit Vertrauen zu tun, denn man braucht ein "gutes" Geschenk und bei mir, weiß man vorher wirklich nie was rauskommt und wie es aussehen wird. Und man muss sich auch verlassen können, dass man es rechtzeitig bekommt und es dann auch noch dem Geschmack der Beschenkten entspricht. Ein High-Risk-Geschäft quasi - schlimmer als Aktien.

Und so habe ich in der Vergangenheit immer wieder Alben & Karten gemacht, aber alles war immer ohne Bilder. Das war meine persönliche Angstsituation, wenn ich mal Bilder verscrappen soll, zu denen mir der Bezug fehlt. Denn Scrappen hat ja sehr viel mit den Gefühlen hinter den Bildern zu tun, daher fragte ich mich immer wieder, wie das sein würde.

Und nun hatte ich einen Auftrag möglichst viele Bilder aus dem Leben einer Familie auf einem LO zu verscrappen, das dann an die Wand gehängt werden kann. Und wer meine Sachen kennt, der weiß, dass ich auch ein Problem habe, viele Bilder auf einem LO unterzubringen. Aber ich habe es als Herausforderung gesehen und bei der Übergabe heute ist mir das Herz aufgegangen, weil sich die Auftraggeberin so wahnsinnig gefreut hat.


Mit dem Rahmen sieht das Ganze dann so aus:

Dazu hab ich noch zwei schnelle Karten gemacht, wo sich die Auftraggeberin eine aussuchen konnte, die sie dem Beschenkten dann dazugeben konnte.



Und damit verabschiede ich mich in ein sonniges Wochenende, das ich in Graz bei meiner besten Freundin - hoffentlich im Garten beim Grillen - verbringen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen