Dienstag, 2. Juni 2009

Essig Essenz aus Wien Hütteldorf

Oder: What goes around comes around - neudeutsch ;-)

Ich war gestern bei meiner Mum und hab Fenster geputzt - freiwillig. Sie hat ja ne Menge davon und da wollt ich ihr mal ein bissl unter die Arme greifen. Fenster putzen gehört ja nun nicht unbedingt zu meinen Lieblingssachen im Haushalt, wozu denn auch, wenn es Vorhänge gibt die man zumachen kann? Und das es unnötig ist hat mir die höhere Macht auch gleich bewiesen denn pünktlich als ich fertig geworden bin, zogen die Gewitterwolken auf. Murphy's Law.

Also hab ich eine ihrer Pflanzen umgetopft, das finde ich gleich so viel sinnvoller. Man kann ja sehen, dass sich die arme Pflanze in ihrem kleinen Topf quält und ich war der Meinung ich konnte sie grinsen sehen als sie sich im neuen Topf ausbreitete.

Beim Kramen in Dads Garage hab ich das hier gefunden und vor Dads Putz- und Aufräumwut gerettet - ein echter Garagenfund also:

Ich liebe solche Kisten und ich finde es besonders witzig, dass sich eine Kiste aus einem Wiener Betrieb in die Steiermark verirrte und dort nach zig Jahren in der Garage nun "heim" nach Wien geholt wird. Ähnlich war es vor ein paar Jahren als ich auf ebay eine Kiste ersteigert hatte, die aus Bruck an der Mur stammte und die nun heim zu einer Steirerin gekehrt ist, die sie heiß und innig liebt.

Ich hab ein paar Spinnen heimatlos gemacht *grusel* die Kiste geschrubbt und gesäubert und nun bietet sie meinen Acrylfarben ein neues Zuhause.

Ich freue mich schon so sehr, wenn diese Kiste in meinem Scrapzimmer stehen wird - momentan muss sie leider am Boden stehen. Und ich hätt so gerne noch mehr solche Kisten - falls irgendwer eine Oma hat wo sowas noch am Dachboden rumliegt, der keine Verwendung dafür hat, ich würde mich darüber sehr sehr freuen und bin für Tipps und Hinweise dankbar. Wenn ich denke wie viele von den Sachen meine Eltern bei der Übernahme des Hauses weggeschmissen haben *heul*

XOXO Sandy

Kommentare:

  1. Klasse Kiste - genau solche mag ich auch! Schön, dass sie jetzt wieder eine richtige Aufgabe hat... ob Acrylfarben oder Essig aufbweahren ist ja Wurscht.

    AntwortenLöschen
  2. Ja aber Wurscht wiederum geht nur mit Essig, weil mit Acrylfarbe schmeckts nicht ;-)

    AntwortenLöschen